Termine | 06.09.2014

Tag des offenen Denkmals

Geschichten um die Kirche

Termin: 14. September

Petrus auf dem Ölberg.privat

Mendig. Auch wenn Besucher glauben, ein altes Gebäude gut zu kennen, entdecken sie im Laufe der Zeit Aspekte, die ihnen oft entfallen sind oder nie wirklich wahr genommen wurden.

So hat die Skulptur des Petrus auf dem Ölberg an der Nordseite der Kirche eine besondere Geschichte, wie Zeitzeugen zu berichten wissen. Der harmonisch und klar gegliederte Innenraum der Kirche wirkt beruhigend auf den Besucher und lädt zur Stille ein.

Klara Heuft erzählt bei ihren Führungen, die um 11 Uhr und um 15 Uhr stattfinden, sehr persönlich über die Geschichte der St. Genovefa-Kirche.

Petrus auf dem Ölberg.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gläser
Saunaanzeige / Sommeraktion
pädagogische Fachkraft
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3118

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen