Lokalsport | 20.04.2015

SV Eintracht Mendig - Abteilung Tischtennis

Heißer Kampf gegen den Meister

Philipp Büchel trumpfte als Ersatzspieler groß auf.privat

Mendig. Zum Saisonabschluss hatte das Team der Mendiger Eintracht den bereits feststehenden Meister der 2. Rheinlandliga, die SG Sinzig/Ehlingen, zu Gast. Während die Sinziger in Bestbesetzung aufliefen, hatten die Mendiger den verletzungsbedingten Ausfall von Mannschaftsführer Steven Schneider zu kompensieren. Für ihn kam Luca Briesch vom Bezirksligateam zum Einsatz. Obwohl die Entscheidungen in der Meisterschaft bereits gefallen waren, zeigten beide Mannschaften viel Ehrgeiz und Einsatz. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zweier an diesem Tage gleichwertiger Kontrahenten. Bei zwei der drei Eingangsdoppel fiel die Entscheidung erst im fünften Satz, jeweils einmal mit 13:11 für jeden der Rivalen. Nach Erfolgen der Doppel Patrick Assenmacher/Christoph Adams und Dieter Uenzen/Luca Briesch führte vor den Einzeln Mendig mit 2:1. Auch bei den Einzeln entwickelte sich ein heißer Kampf um jeden Punkt bei großer Ausgeglichenheit. Auf der Seite der Vulkanstädter konnten Daniel Dechert, Jonathan Bogolowsky und Christoph Adams jeweils einmal punkten. Mann des Tages auf Mendiger Seite war aber Dieter Uenzen, der nicht nur sein Doppel, sondern auch seine beiden Einzel gewann. Beim Zwischenstand von 7:7 war noch jede Punkteverteilung möglich. In den letzten beiden Partien aber setzte sich der Meister aus Sinzig durch, der nach dem 9:7-Erfolg auch beide Punkte aus Mendig entführte. Für die Eintracht endet somit diese turbulente Saison auf einem guten vierten Tabellenplatz.

Versöhnliches Remis

Auch in der 2.Bezirksliga fanden die letzten Spiele der Rückrunde statt. Mendig III konnte beim TuS Kehrig II nicht mit der Stammbesetzung antreten. Nils Rhein aus der IV. und Philipp Büchel aus der V. Mannschaft füllten das Team auf. Die Partie verlief weitgehend ausgeglichen, zum Ende hin aber lagen die Kehriger mit 8:6 vorn. Ersatzmann Philipp Büchel schuf mit einem 3:2-Sieg, dabei sich mit 18:16 im Entscheidungssatz durchsetzend, die Chance für eine Punkteteilung. Das Abschlussdoppel holten Mirko Heuft und Niklas Kohlhaas klar mit 3:0. Damit gelang das etwas glückliche 8:8-Remis. Jeweils ein Einzel gewannen Mirko Heuft, Niklas Kohlhaas, Luca Briesch und Max Seul. Besser machte es nur Philipp Büchel, der seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte. Für das Bezirksligateam endet die Meisterschaftssaison auf dem fünften Tabellenplatz und damit im gesicherten Mittelfeld.

Kantersieg in der Kreisliga

Am letzten Spieltag machte sich der Tabellenzweite der Kreisliga SVE Mendig IV auf die Fahrt zum Vorletzten TTG Pellenz III. Es ging für beide nur noch um die „Goldene Ananas“, denn in der Meisterschaft waren alle Messen bereits gesungen. Die Mendiger wurden ihrer Favoritenrolle in vollem Umfang gerecht und siegten mit einem an Deutlichkeit nicht zu überbietenden 9:0. Nils Rhein, Martin Geilen, Volker Schneider, Udo Mülhausen, Stefan Hilger und Wolfgang Klemm holten den letzten Doppelpunkt der Saison und bereiten sich nun auf die Relegationsrunde für den Aufstieg in die Bezirksliga vor.

Pressemitteilung

SV Eintracht Mendig

Philipp Büchel trumpfte als Ersatzspieler groß auf.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Industriemechaniker
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
Anzeige KW 18
Empfohlene Artikel
Führungsspieler Brice und Matze bleiben in Mendig.
45

Mendig. Matthias Wengenroth kam vor der Saison zum SV Eintracht Mendig und konnte direkt eine führende Rolle in der Mannschaft übernehmen. Als aggressiver Leader im zentralen Mittelfeld geht er nicht nur auf dem Platz voran, sondern setzt mit seiner Zusage für die kommende Saison auch ein starkes Zeichen!

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
51

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
119

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
31

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dachdecker (m/w/d)
Minijob
Maikirmes Franken
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Show Alive
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Biergarteneröffnung
Arbeiten bei van roje
10 Jahre NoWi
Gebrauchtwagenanzeige
Image
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Nachruf Karl-Heinz Knops