Allgemeine Berichte | 16.08.2013

Polizeiinspektion Mayen berichtet

Honigsattelzug verunfallt

Mendig. Nach bisherigen Ermittlungen kann davon ausgegangen werden, dass ein Pkw, wahrscheinlich mit polnischem oder tschechischem Kennzeichen, aus der Zufahrt zum Industriepark Mendig auf die B 262 in Richtung Autobahn A 61 einbog und hierbei das Rotlicht der Ampelanlage nicht beachtet wurde. Ein 33-jähriger rumänischer Sattelzugfahrer, der mit seinem in Spanien zugelassenen Sattelzug von Mayen kommend bei grün zeigender Ampel in Richtung Autobahnauffahrt Mendig unterwegs war, musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierdurch wurde die Ladung instabil. Die Ladung bestand aus Honig, welcher in Metallfässern abgefüllt war. Zehn der Fässer durchbrachten die Seitenwand des Sattelaufliegers und fielen auf die Fahrbahn, wo sie aufplatzen. Durch 2000 Liter auslaufenden Honig wurde die komplette Fahrbahn in diesem Bereich unpassierbar und musste bis 5.25 Uhr gesperrt werden. Erst dann waren die Aufräumarbeiten abgeschlossen.

Verkehrsteilnehmer, die das Unfallgeschehen eventuell beobachtet haben oder denen zu der Zeit im Industriepark, an der B 262, Ludwig-Erhard-Straße, ein Pkw mit südosteuropäischem Kennzeichen aufgefallen war, werden gebeten sich bei der Polizei Mayen, Tel.: (0 26 51) 80 10, zu melden.

Pressemitteilung PI Mayen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0011#
Inno aus der VG
Titel
2+1 Aktion
Gegengeschäft
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Netto Marken Discount
54

Rheinland-Pfalz. Die Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG ruft die TK-Beerenmischung „Bio“ auch aus den rheinland-pfälzischen Aldi-Filialen und die TK-Beerenmischung „BioBio“ aus den rheinland-pfälzischen Netto-Filialen zurück. Grund: Es wurden Noroviren festgestellt. Eine Norovirus-Erkrankung äußert sich meist innerhalb von 10 bis 50 Stunden nach der Infektion mit heftigem Durchfall, schwallartigem Erbrechen und gelegentlich auch mit Fieber.

Weiterlesen

Wandern mit den Bürgermeistern gehörte auch in diesem Jahr zur Kultur- und Erlebniswoche „Nacht der Vulkane“.
28

Maria Laach. Im Rahmen der „Nacht der Vulkane“ machten sich rund 25 Wanderinnen und Wanderer gemeinsam mit den Bürgermeistern der Verbandsgemeinden Brohltal, Mendig und Pellenz, Johannes Bell, Jörg Lempertz und Sebastian Busch, sowie Detlev Leersch, Ortsbürgermeister Nickenich, auf den Weg durch die „Sagenhafte Vulkanregion Laacher See“.

Weiterlesen

Mendiger Vereine und Unternehmen überreichten beim Stopp der „VOR-TOUR der Hoffnung“ ihre Spendenschecks.
36

Mendig. Am Samstag, 25. Juli 2026, rollte der Tross der „VOR-TOUR der Hoffnung“ mit rund 150 „Hoffnungsradlern“ in Mendig auf dem Gelände der „Vulkan-Brauerei“ ein. Die dreitägige Tour stand auch in der 30. Auflage für gelebte Solidarität und konkrete Hilfe für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder. Mit 1.004.000 Euro stand im Ziel eine unglaubliche Spendensumme. Und die Vulkanstadt war bei der größten Benefiz-Radtour in Rheinland-Pfalz auch ein guter Gastgeber.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1397

Der bislang unbekannte Täter schlug auf den Hinterkopf des Opfers ein

26.07.: Koblenz: Zeugen gesucht: Brutale Attacke nach Musikfestival

Koblenz. Am Sonntag, den 26.07.2026, gegen 22:05 Uhr, wurde eine Passantin von einem noch unbekannten männlichen Täter in der Straße Niederberger Höhe Ecke Johannes-Casel-Straße mit mehreren Faustschlägen gegen den Hinterkopf attackiert.

Weiterlesen