„Kölsch bess op de Knoche“
JP Weber solo bei Nacht der Vulkane in Mendig
aus Mendig
Niedermendig. „Kölsch bess op de Knoche“ JP Weber solo bei der „Nacht der Vulkane“
Kölsche Lebensart ist sein Markenzeichen: JP Weber. Am Freitag, 24. Juli, 20 Uhr, ist der Kabarettist und Musiker im Rahmen der „Nacht der Vulkane 2026“ im Hummeshof in Niedermendig solo mit seiner „Flitsch“ (Mandoline) zu hören und zu sehen. Veranstalter sind – im Rahmen der „Nacht der Vulkane“ – die Stadt und die Verbandsgemeinde Mendig.
Der Solo-Auftritt von Jörg Paul (JP) Weber ist eine Zeitreise durch sein fast vier Jahrzehnte währendes musikalisches Schaffen. Mit dem ihm eigenen Humor, bringt er auch an diesem Abend seinem Publikum kölsches Liedgut nahe und spielt zudem seine eigenen Songs. Seine „Flitsch“ ist übrigens ein Geschenk des Kölner Urgesteins Hans Süper. Ein Geschenk, das die Wertschätzung einer Ikone des Karnevals ausdrückt.
JP Weber, Teil des legendären Herrengedecks mit dem Sitzungspräsidenten Volker Weininger und Martin Schopps, hat weltweit bereits bei mehr als 6.000 Konzerten mitgespielt, bei über 500 CD-Veröffentlichungen mitgewirkt und sage und schreibe über 600 Musikstücke komponiert. Alles in Mundart und mit dem typisch rheinischen Humor vorgetragen, der mit einer Träne veredelt wird. Kurz und knapp: „Kölsch bess op de Knoche!“
Tickets: Tabakwaren Blum, Poststraße 27, Mendig (0 26 52 / 44 62), und www.ticket-regional.de/stadt-mendig
Weitere Themen
JP Weber gastiert im Rahmen der „Nacht der Vulkane“ im Hummeshof in Niedermendig. Foto: Thomas Ahrendt