Lokalsport | 09.06.2026

JSG Vulkaneifel Top Saison

JSG Vulkaneifel sichert sich 2026 Bezirksliga-Meisterschaft in Plaidt mit 100 Toren

C1

Plaidt. Die C1 der JSG Vulkaneifel Ettringen/Mendig/Kottenheim hat ihre herausragende Saison in der Bezirksliga Mitte mit einem deutlichen 7:1-Erfolg beim FC Plaidt abgeschlossen. Der bereits seit drei Spieltagen feststehende Meister bestätigte damit auch am letzten Spieltag seine Ausnahmestellung und krönte eine Spielzeit, die von Beginn an von Konstanz und Dominanz geprägt war.

Die Gäste übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Bereits in der 4. und 5. Minute verzeichneten Marx und Müller die ersten guten Möglichkeiten. In der 10. Minute brachte Sakic die JSG folgerichtig mit 1:0 in Führung. Derselbe Spieler hätte in der 23. Minute erhöhen können, scheiterte jedoch.

Trotz klarer Feldvorteile musste die JSG in der 32. Minute den überraschenden Ausgleich hinnehmen. Mit ihrer ersten nennenswerten Torchance kamen die Gastgeber zum 1:1, das gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Meistermannschaft nochmals deutlich zielstrebiger. Müller brachte seine Farben in der 41. Minute erneut in Führung. Anschließend entwickelte sich eine einseitige Partie. Kohlbecher sorgte über die Außenbahn immer wieder für Gefahr und bereitete mehrere aussichtsreiche Situationen vor.

Das 3:1 wurde offiziell als Eigentor gewertet, nachdem eine Hereingabe beziehungsweise ein Abschluss von Ledijon unglücklich abgefälscht worden war. Nur eine Minute später traf Ledijon dann selbst zum 4:1. Mit zwei weiteren Treffern erhöhte Müller in der 57. und 61. Minute auf 6:1. Den Schlusspunkt setzte Marx mit dem 7:1, das gleichzeitig den 100. Saisontreffer der JSG bedeutete.

Trainer Finn Müller zeigte sich nach dem Spiel entsprechend zufrieden: „Die Meisterschaft haben wir bereits vor einigen Wochen gewonnen. Umso mehr freut es mich, dass die Mannschaft sich immer wieder neue Ziele gesetzt hat. Die Marke von 100 Toren war eines davon. Dass wir dieses Ziel im letzten Saisonspiel erreicht haben, spricht für die Mentalität der Jungs.“

Die Saisonbilanz der JSG Vulkaneifel liest sich eindrucksvoll: 71 Punkte, 100 erzielte Tore und lediglich 23 Gegentreffer. Besonders bemerkenswert: Vom ersten bis zum letzten Spieltag stand die Mannschaft an der Tabellenspitze der Bezirksliga Mitte.

Nach dem Schlusspfiff wurde der Meistertitel gemeinsam mit Eltern, Unterstützern und Vereinsverantwortlichen gefeiert. Die Jugendleiter Stefan Schäfer (JSV Ettringen), Mathias Krechel (TuS Kottenheim) und Fuchs (SV Eintracht Mendig) gratulierten der Mannschaft und würdigten die außergewöhnliche Leistung über die gesamte Saison hinweg.

Für die JSG Vulkaneifel kamen zum Einsatz: Lipowski, Kohlbecher, Horst, Boos, Köhler, Müller, Marx, Hilger, Sakic, Lung und Botsch. Eingewechselt wurden Alimam, Bell, Zeitler, Karolczak und Ledikon. Zum Kader gehörten zudem May und Schreuders.

Mit dem klaren Erfolg in Plaidt fand eine außergewöhnliche Saison ihren würdigen Abschluss.

C1 Foto: JSG Vulkaneifel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werksverkauf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Gegengeschäft
Titelanzeige
KFZ Mechatroniker
Stellenanzeige, kostenlose Anzeige im Rahmen der "2+1 Aktion"
Titelanzeige KW 31
China Wellness Massage
Empfohlene Artikel
Glückliche Gesichter.
24

Rieden. Kurz vor der Sommerpause stellte sich unser Trainer Markus der Prüfung zum 4. Dan. Da sich im Landesverband Rheinland-Pfalz nicht genügend Teilnehmer für eine Landesprüfung angemeldet hatten, musste auf eine Dan-Prüfung in einem anderen Bundesland ausgewichen werden. Die Reise führte daher nach Siegburg in Nordrhein-Westfalen.

Weiterlesen

Mira Geilen aus Bell sicherte sich bei ihrem ersten Start mit Oliva direkt den zweiten Platz im Stil-Geländeritt-WB (80 Zentimeter).
56

Kaisersesch. Bei sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende das große Vielseitigkeitsturnier des Reit-, Zucht- und Fahrvereins Geisbüschhof e.V. statt. Trotz der hochsommerlichen Bedingungen konnten Pferde und Reiter dank einer optimalen Planung und Organisation ihre Leistungen abrufen und spannende Prüfungen auf höchstem Niveau zeigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Blankartshof in Ahrweiler. Foto: ROB
1532

Die Verwaltung arbeitet an der Reperatur der Brunnen

30.07.: Ahrweiler: Trinkwasserbrunnen wegen Vandalismus außer Betrieb

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung von Bad Neuenahr-Ahrweiler teilt mit, dass zwei der vier städtischen Trinkbrunnen leider vorübergehend außer Betrieb genommen werden mussten. Hintergrund sind Bautätigkeiten im Umfeld des Trinkbrunnens am „Platz an der Linde“ in Bad Neuenahr sowie Vandalismus-Schäden beim Trinkbrunnen am „Blankartshof“ in Ahrweiler.

Weiterlesen

Symbolbild.
1106

Astrologische Vorschau für die KW 32: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 03. August bis 09. August 2026

Die erste volle Augustwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und neuen Begegnungen profitieren, sind andere gut beraten, genauer hinzusehen und nicht jede Entscheidung aus dem Bauch heraus zu treffen. In der Liebe sorgen ehrliche Gespräche für Klarheit, im Beruf eröffnen sich neue Möglichkeiten – allerdings nicht ohne Einsatz. Auch die Gesundheit...

Weiterlesen

Symbolbild.
543

Täter reißen Frau vom Rad und ziehen sie ins Gebüsch

30.07.: Unbekannte Männer attackieren Radfahrerin in Bonn

Bonn. In Bonn-Graurheindorf ereignete sich am Donnerstagmorgen, dem 30. Juli 2026, ein Vorfall, dessen Ablauf noch unklar ist. Eine Radfahrerin wurde Opfer eines Angriffs durch zwei unbekannte Männer. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung durch Hinweise.

Weiterlesen