Lokalsport | 24.05.2014

SG Eintracht Mendig/Bell bleibt auch im sechsten Spiel ungeschlagen

Junioren behalten weiße Weste

Die Mendiger konnten zwar nicht an ihre gewohnte Stärke anknüpfen, kämpften sich aber dennoch ins Spiel und konnten dies so mit 3:1 für sich entscheiden. privat

Mendig. Auch im sechsten Spiel blieben die Schützlinge des Trainerduos Mike Koch und Piet Ahrens ungeschlagen und verteidigten den ersten Tabellenplatz. Ahrens forderte im Spiel gegen die JSG Adenau (Hinspiel 3:3) sich für das so blamable Spiel bei der JSG Pellenz zu rehabilitieren. Doch schon der Start war schwierig, es fehlte Elan und Zug zum Tor. Es dauerte 20 Minuten ehe Murad Ibragimov zur 1:0-Führung einschoss. Weiterhin fehlte aber Leidenschaft und die sonst vorhandene Aggressivität im Spiel. Nur 10 Minuten dauerte die Führung als Adenau zum 1:1 ausgleichen konnte. Jetzt hatten die Gäste mehr vom Spiel und waren dem 2:1 näher. Keeper Paul Schwendel war aber auf dem Posten. So lautete der Halbzeitstand 1:1. In Durchgang zwei spielte Mendig endlich den gewohnt starken Fußball. „Sie konnten es ja nicht alle verlernt haben“, so Ahrens.

So schloss Mike Schulze eine tolle Kombination zum 2:1 ab. Doch Mendig fand nicht richtig zur Ruhe. Viel zu hektisch und zu überhastet spielten sie in vielen Situationen. Es begann eine Zitterpartie, die Mendig durch Nutzen der zahlreichen Torchancen hätte vermeiden können. Schlussmann Paul Schwendel musste einige Male retten. Mike Schulze erlöste dann alle mit dem 3:1 zum Schlusspfiff. Piet Ahrens resümierte: „Wir haben zwar nicht überzeugend gespielt aber alle haben gekämpft und dann muss man auch mal so ein Spiel gewinnen.“

Die Mendiger konnten zwar nicht an ihre gewohnte Stärke anknüpfen, kämpften sich aber dennoch ins Spiel und konnten dies so mit 3:1 für sich entscheiden. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Image Anzeige / Visitenkarte
2+1 Aktion
Angebotsanzeige (Juli)
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Mira Geilen aus Bell sicherte sich bei ihrem ersten Start mit Oliva direkt den zweiten Platz im Stil-Geländeritt-WB (80 Zentimeter)
27

Kaisersesch. Bei sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende das große Vielseitigkeitsturnier des Reit-, Zucht- und Fahrvereins Geisbüschhof e.V. statt. Trotz der hochsommerlichen Bedingungen konnten Pferde und Reiter dank einer optimalen Planung und Organisation ihre Leistungen abrufen und spannende Prüfungen auf höchstem Niveau zeigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern
761

Ein 53-Jähriger wurde tot im Gebüsch gefunden

24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern

Koblenz. Am 24. Juli 2026 wurde im Gewerbegebiet Nievern, genauer gesagt in der Straße Auf der Lay, eine leblose Person in einem Gebüsch entdeckt. Ein Passant fand den Verstorbenen und verständigte umgehend die Polizei. Bei dem Toten handelt es sich um einen 53-jährigen Mann, dessen Identität zweifelsfrei festgestellt werden konnte.

Weiterlesen

Die Vorfreude auf die Meisterschaften sind schon groß.  Foto: AKS
206

Bad Breisig. Der Tennisclub Blau-Weiss Bad Breisig wurde 1957 gegründet und gehört mit ca. 300 Mitgliedern, darunter etwa 100 Kinder und Jugendliche zu den größten Vereinen der Quellenstadt. Zehn Erwachsenenmannschaften und sieben Kinder- und Jugendmannschaften nehmen an Ligenspielen teil, wobei neben dem sportlichen Ehrgeiz auch Fairness und Teamgeist im Mittelpunkt stehen. Damit ist der Tennisclub auch ein wichtiger Anbieter von sozialer Jugendarbeit.

Weiterlesen