Termine | 02.02.2015

Karneval in Mendig

Kinder feiern Karneval

Mendig. An Karnevalssamstag, 14. Februar findet ab 15:11 Uhr in Mendig in der Laacher See-Halle die traditionelle Kinderfete der KG Niedermendig statt. Durch das Programm führt Hiltrud Surges von der Katholischen Mädchenjugend St. Cyriakus (Kamäju). Unterstützt wird sie durch den Kamäju-Elferat. Auf der Bühne wird getanzt, gesungen und gespielt. Gegen Ende der Veranstaltung werden die originellsten Kostüme der kleinen Narren prämiert.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre Nowi
10 Jahre Nowi
Empfohlene Artikel
Der Florinshof in Obermendig bietet bereits seit vielen Jahren eine Bühne für „Sagenhaft Musikalisch“-Konzerte.
21

Obermendig. Das US-amerikanische Gitarrenduo, Loren und LJ Barrigar, bringt am Freitag, 5. Juni, 20 Uhr, Folk, Blues, Country und amerikanische Traditionals im Florinshof in Obermendig auf die Bühne. Mit akrobatischem Fingerpicking und traumhaften Instrumentalstücken werden sie das Publikum im historischen Ambiente begeistern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
11

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
Berufskraftfahrer gesucht
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
Stellenanzeige
Image
Imageanzeige Löhr Meckenheim