Politik | 17.01.2014

Ein MOrth`s Konzert in Mendig

Klare Zeichen der Wertschätzung

Erlös geht an die Jugendabteilung der Handballer des TuS Grün-Weiß-Mendig

Milko Besic vom Gasthaus Bolz, die Bandmitglieder von "Ich bin VBIK" und von "Great Elephant", MdL Nicole Müller-Orth und die weibliche C/D-Jugend vom TuS Grün Weiß Mendig e.V. privat

Mendig. Das erste MOrth`s-Konzert fand am vergangenen Samstag in Mendig statt. Auf Initiative der GRÜNEN Landtagsabgeordneten, Nicole Müller-Orth, wurde das ursprüngliche Benefizkonzert von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wieder ins Leben gerufen. Zielsetzung war und ist durch die Einnahmen Jugendarbeit in Mendig zu unterstützen. Auch sollen klare Zeichen der Wertschätzung gegenüber der geleisteten ehrenamtlichen Jugendarbeit in Mendig gesetzt, Integration gefördert und auf die Problematik des wachsenden Rechtsextremismus aufmerksam gemacht werden. Das „Gasthaus Bolz“ unterstützte die Aktion, indem es seinen Saal für das Konzert kostenfrei zur Verfügung stellte.

Bands begeisterten das Publikum

Die Bands „Ich bin Vbik“ und „Great Elephant“ begeisterten die über 130 Gäste an diesem Abend. Im Anschluss führte die 80er Jahre Party zum gelungenen Ausklang des Abends.

Der Erlös aus Sponsoring und Eintritt geht in vollem Umfang an die Jugendabteilung der Handballer des TuS Grün-Weiß-Mendig. Freudig erklärte Müller-Orth: "Einen Beitrag für die Jugend leisten zu können ist großartig. So haben wir neben dem MOrth`s Cup aus dem vergangenen Jahr ein weiteres Event geschaffen um diese Arbeit zu fördern.“ Im Nachsatz erwähnte sie (leicht schmunzelnd), dass jedermann in Mendig gespannt sein könne, was sich das Regionalbüro als nächstes ausdenkt um die Vereinsarbeit zu unterstützen.

Pressemitteilung

Regionalbüro Nicole Müller-Orth MdL, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Milko Besic vom Gasthaus Bolz, die Bandmitglieder von "Ich bin VBIK" und von "Great Elephant", MdL Nicole Müller-Orth und die weibliche C/D-Jugend vom TuS Grün Weiß Mendig e.V. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Kleinanzeige Containerdienst
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
Empfohlene Artikel
Vorstand Senioren Union Gemeindeverband Mendig zusammen mit dem Geschäftsführer der Tagesseinrichtung NOVARUS, Florian Bales
30

Kürzlich besuchte der Vorstand der Senioren Union des Gemeindeverbandes Mendig die Tagespflegeeinrichtung NOVARUS in Mendig in der Jahnstraße. Geschäftsführer Florian Bales und sein Team begrüßte das Interesse der Senioren Union an ihrer Einrichtung und führte die Gruppe durch die Räume des Hauses und erläuterte die verschiedenen Möglichkeiten (Struktur und Sicherheit im Alltag, Abwechslungsreiche...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4655

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1103

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen