Allgemeine Berichte | 06.11.2026, 11:22 Uhr

Pro Mendig e.V.

Lesung in Mendig zur Kindheit in der Eifel mit Autorin Inge Arenz

Lesung aus eine Kindheit in der Eifel
10

Mendig. Am 21.Oktober 2026 fand im evangelischen Gemeindehaus in Mendig eine besondere Lesung statt. Inge Arenz, Autorin aus Düngenheim, präsentierte ihr Buch „Eine Kindheit in der Eifel“. Zahlreiche Besucher lauschten gespannt den Erzählungen, die von den Erlebnissen und Eindrücken ihrer Jugend in der idyllischen Eifelregion berichten. Die Veranstaltung bot eine einzigartige Gelegenheit, in die Vergangenheit einzutauchen und das Leben in dieser Region aus persönlicher Perspektive kennenzulernen. Organisiert von Pro Mendig e.V., wurde die Lesung zu einem berührenden und informativen Abend, der die kulturelle Bedeutung der Eifel und ihre Geschichte lebendig machte.

Am 25.11.2026, ab 14:30 Uhr findet unser nächster Kaffeenachmittag statt. Es besucht uns dieses Mal Hr. Jürgen Steinmann mit seiner Musik. Wir wünschen den Teilnehmern viel Spaß und viel Vergnügen beim Mitsingen.

Weitere Themen

Lesung aus eine Kindheit in der Eifel Foto: Knoll

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Auch die 40. Auflage des Willkommenstags für die Neugeborenen in der Verbandsgemeinde Mendig war wieder ein erfolgreiches Stelldichein für Familien und ihren jüngsten Nachwuchs.
32

Mendig. Der Willkommenstag für Neugeborene in der Verbandsgemeinde Mendig ist regional absolut einzigartig, denn im Landkreis Mayen-Koblenz gibt es keine vergleichbare Veranstaltung. Und dieser Willkommenstag fand jetzt bereits zum 40. Mal in der Laacher See-Halle statt. Ein deutliches Zeichen, dass Familienfreundlichkeit in der VG Mendig mehr als nur ein Wort ist, sondern im Mittelpunkt der Kommunalpolitik steht.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Martinsmarkt Adenau
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Media-Auftrag 2026/27 Job Nr. 45-11-26-17
Weitere Artikel
Symbolbild.
1863

Astrologische Vorschau für die KW 46: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. November 2026 - Zwischen neuen Chancen und unerwarteten Herausforderungen

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

LAST CHRISTMAS Musical in Koblenz
56

Anzeige – BLICK aktuell verlost 3 x 2 Tickets

LAST CHRISTMAS Musical in Koblenz

Das Musical „Last Christmas Miracle“ entführt den Besucher in eine bewegende Liebesgeschichte rund um die weltbekannten Weihnachtshits von Klassikern wie z.B. von Dean Martin bis zu den mitreißenden Pop-Weihnachtssongs von Mariah Carey, Kelly Clarkson, Michael Bublé, Elton John, Ed Sheeran und vielen anderen. Jeder der beliebten Songs findet seinen passenden Platz.

Weiterlesen