Musik einmal anders in der Laacher-See-Halle Mendig - Anzeige -
„Männer Flaschen Sensationen“
Das Glasblassingquintett gastiert in der Mendiger Laacher-See-Halle
Mendig. Männer und Flaschen, selten entspringt dieser Liaison Sensationelles, erst recht, wenn es mit Wohlklang und Taktgefühl zu tun haben soll. Es sei denn, die Rede ist von den Männern des Glasblassingquintetts, Europas Flaschenmusik-Marktführern.
In ihrem neuen dritten Bühnenprogramm dürfen Flaschen sämtlicher Bauarten wieder das sein, was sie am liebsten sind - die großen Klangkünstler des täglichen Lebens.
Erneut haben die fünf Recyclingspezialisten in den bunten Hemden etlichen Glas- und Plastikpullen das Staub-Ansetzen erspart, um mit Jägermeister-Xylofon, Wasserspender-Bassdrum, Graninophon oder ihrer „Cokecaster“ getauften Flaschengitarre den großen Melodien der Welt auf die Pelle zu rücken. Klimpernd, kloppend, ploppend oder auf ihrem Hauptinstrument, der 0,33 l-Longneck, geblasen.
Das Motto der Wahlberliner dabei: „Es gibt nüscht Jutet, außer, man tutet!“ Dazu wird wie immer aufwendig gesungen.
Und nicht nur das. Ein Abend mit dem Glasblassingquintett ist stets mehr als eine Aneinanderreihung eigenwillig instrumentierter Welthits. Vertraute Tonfolgen wechseln sich auch diesmal wieder gekonnt mit eigenen Kompositionen ab, denn niemand weiß so gut, wie die fünf Flaschenmusikanten in welchen Klang- und Textgewändern gefühlvoll bespieltes Leergut am besten zur Geltung kommt. Was ihre Münder auch verlässt - es ist frischer Wind, nicht heiße Luft.
Das neue Programm des Glasblassingquintetts - „Männer Flaschen Sensationen“ gibt es am Sonntag, 17. November um 20 Uhr in der Mendiger Laacher-See-Halle. Hier hat jemand wirklich Ahnung von Tuten und Blasen.
Karten gibt es ab sofort bei Tabakwaren Blum, Poststraße 27, 56743 Mendig, Tel. (0 26 52) 44 62, unter www.ticketverkauf.blum-tabakwaren.de oder per Mail an info@blum-tabakwaren.de.
Pressemitteilung
Verbandsgemeinde Mendig Stabsstelle Tourismus/Kultur
