Grün-Weiß Mendig
Männliche D-Handballer von Grün-Weiß erhalten neues Outfit
Mendig. Die männliche D-Jugend konnte in der vergangenen Saison alle Spiele für sich entscheiden und wurde verdient Bezirksmeister.
Bereits vor Saisonbeginn konnte der begehrte EVM-Cup gewonnen werden.
Durch eine sehr gute Trainingsbeteiligung und vollen Einsatz im Training konnte die Mannschaft sogar von Spiel zu Spiel noch zulegen und dominierte die Staffel. Im Laufe der Saison übernahmen auch neue hinzugekommene Spieler Verantwortung, und so war die Mannschaft für den Gegner kaum berechenbar.
Im Schnitt wurden pro Spiel 26 Tore erzielt und durch eine engagierte Deckung mit dem überragenden Torwart Leo Neufingerl im Schnitt lediglich 17 Tore kassiert.
Als Anerkennung erhielten die erfolgreichen Handballer einen Kempa-Trainingsanzug mit Unterstützung von Herren- und Sportmode Mintgen und dem Förderverein von Grün-Weiß Mendig, vertreten durch Christian Kröll. Die Betreuer Alfred König und Martin Steckelbach sind stolz auf die Jungs und freuen sich darauf, die Mannschaft in der kommenden Saison in der C-Jugend weiter trainieren zu dürfen.
Eva Geisen-Schlich von Herren- und Sportmode Mintgen übergibt die neuen Kempa-Anzüge. Die Spieler, von links: Hagen Krempel, Peter Stein, Enrico Ediger, Marvin Steuernagel, Giuliano Gonschorek, Matthis Röser, Louis Hürter, Paul Frey, Bjarne König, Paul Kummetz, Felix Effert, Marcel Gundlach, Steven Timaschov, Leo Neufingerl und Moritz Eis. Foto: privat
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht
29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei
Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.
Weiterlesen
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
01.05.: Nach Kollision mit Auto: Brennendes Motorrad setzt Wald in Brand
Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.
Weiterlesen
eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren
28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück
Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.
Weiterlesen
