SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis
Manchmal läuft es richtig gut
aus Mendig
Mendig. Am vergangenen Freitag empfing die Reserve der Eintracht den TTC Olympia Koblenz. Die Mendiger Zweite startete zuvor erfolgreich in die neue Saison der Bezirksoberliga und hoffte nun auf eine Fortsetzung. Die beiden Doppel ließen einen ausgeglichenen Spielverlauf erwarten, denn jede Seite verbuchte einen Zähler auf ihrem Haben-Konto. Es sollte aber ganz anders kommen. Bei den acht folgenden Einzeln gelang nur Marcel Mayer von den Olympioniken aus der Zweistromstadt ein Punktegewinn. Seinen besonderen Kampfgeist offenbarte wieder einmal Mkrdij Sounboulian, der unbeirrt den Kopf oben behielt und in beiden Einzeln nach dem 5.Satz die Box als Sieger verließ. Auch Steven Schneider und Mirko Heuft ließen sich bei ihren erfolgreichen Auftritten den Senf nicht von der Wurst nehmen. Mit einem umkämpften Fünfsatzsieg trug Christoph Kettner einen weiteren Punkt zum Gesamterfolg von 8:2 bei. Die Höhe des Sieges ist etwas schmeichelhaft, denn der Leistungsunterschied beider Teams war bei weitem nicht so groß. Das belegt schon die Tatsache, dass in vier von den zehn Ansetzungen erst in der Verlängerung die Punkte vergeben wurden und in allen Fällen die Mendiger die Glücklicheren waren. Das nahmen die Gastgeber gerne mit und positionieren sich damit ohne Verlustpunkt auf der Tabelle.
Training:
Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 18:00 - 19:30 Uhr
Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19:30 - 22 Uhr
Foto: M. Schreiber
Bildzeile: Doppel (v.l.) Mkrdij Sounboulian/Steven Schneider leitete mit seinem Sieg den Teamerfolg ein
Weitere Themen
Doppel (v.l.) Mkrdij Sounboulian/Steven Schneider leitete mit seinem Sieg den Teamerfolg ein Foto: Michael Schreiber
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer
Ein schwerer Abschied
Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.
Weiterlesen
Dachdecker-Tour Neuwied
Dachdecker-Innung Kreis Neuwied auf Bildungstour in Magdeburg mit Besuch von Nelskamp
Magdeburg. Die Dachdecker-Innung Kreis Neuwied unternahm eine dreitägige Bildungstour nach Magdeburg, die sich als rundum gelungen erwies.
Weiterlesen
Eifelwanderung Moselblick
Eifelverein Mayen wandert von Beuren nach St. Aldegund mit Panoramablick
Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.
Weiterlesen