Lokalsport | 21.07.2014

Fritz-Walter-Fußballfest in der Mendiger Pfarrer-Bechtel-Grundschule

Mit Vitaminen „gesponsert“

Rewe:XL Hundertmark versorgte die jungen Sportler mit frischem Obst und Getränken

Die Rewe:XL Hundertmark hat auch in diesem Jahr die Kinder der Mendiger Grundschule bei ihrem Fritz-Walter-Turnier wieder unentgeltlich mit vitaminreicher Kost versorgt. privat

Mendig. Eine tolle Stimmung herrschte in der Pfarrer-Bechtel-Grundschule Mendig, als über 300 Grundschüler unter der Leitung von Sportlehrer Florian Stein anlässlich eines von der Fritz-Walter-Stiftung initiierten Fußballfestes in rot-weißen Fußballtrikots zum Turnier antraten.

Dass die Kinder über das Fußballidol Fritz Walter bestens informiert waren, kam nicht von ungefähr. „Das haben wir alles im Sachkundeunterricht gelernt“, so die begeisterten Fußball-Fans, die auch gleich ihr Wissen zum Besten gaben. „Fritz Walter war ein Nationalspieler, der schon tot ist“ oder „Er war Kapitän der Mannschaft, die 1954 Weltmeister wurde“ wussten sie auf Anhieb zu berichten. Im Verlauf des Vormittags gingen zahlreiche Mannschaftsteams an den Start, wobei die jungen Fußballspieler keinen Schiedsrichter benötigten, da ein sportlicher und fairer Umgang miteinander für jeden Einzelnen eine Selbstverständlichkeit zu sein schien.

Ebenso wie in den vergangenen Jahren hatte die Mendiger Filiale der Rewe:XL Hundertmark, diesmal unter der Federführung des Fachberaters für Obst und Gemüse Samir Kuqi und des stellvertretenden Mendiger Marktleiters Herrn Schmitz, die Schülerinnen und Schüler der Pfarrer Bechtel - Grundschule unentgeltlich mit frischem Obst und Getränken bestens versorgt. Während am Vormittag Vertreter des Sportministeriums, der Universität Koblenz, des Fußballverbands Rheinland, der ADD Koblenz, der SG Eintracht Mendig-Bell und der Mendiger Kommunalpolitik an der feierlichen Verabschiedung der „Ballsportklasse“ (4 b) in der Aula der Schule teilnahmen, waren der Abschluss und die Siegerehrung des Fritz-Walter-Festes wieder einmal ein absolutes Highlight. Gemeinsam mit dem bekannten Liedermacher Oliver Mager aus Mainz hatten die Schülerinnen und Schüler dem aktuellen Anlass entsprechend ein Weltmeisterlied einstudiert und kickten nach dem von Oliver Mager komponierten „Fritz Walter-Lied“ begeistert um die Wette.

Schulleiter Matthias Jaklen dankte allen an dem Fußballfest beteiligten Akteuren und Helfern für deren großartiges Engagement und richtete seinen ganz besonderen Dank explizit an die Rewe:XL Hundertmark, die - so Matthias Jaklen - „auch in diesem Jahr wieder dafür gesorgt hatte, dass es allen Akteuren des Turniers rundum gut ging.“

Besonders lobende Worte für die Unterstützung durch die Rewe-Hundertmark fand auch der Koordinator Grundschulfußball der Fritz-Walter-Stiftung, Bernd Rieder: „Das Ziel der Fritz-Walter-Stiftung ist, dass wir die Kinder durch die Bewegung bzw. durch das Fußballspiel zu einer gesunden Lebensweise anregen. Dazu gehört natürlich auch eine gesunde Ernährung, denn ein Sportler kann sonst keine Höchstleistungen erbringen. Dazu brauchen wir auch starke Partner, und deshalb ist es einfach nur perfekt für uns, dass die Rewe-Hundertmark die heutige Aktion wieder unterstützt.“

Die Rewe:XL Hundertmark hat auch in diesem Jahr die Kinder der Mendiger Grundschule bei ihrem Fritz-Walter-Turnier wieder unentgeltlich mit vitaminreicher Kost versorgt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titelanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Die erfolreiche Schützin und erfolgreichen Schützen (v.l.n.r.): Werner Rüber, Ingrid Nürnberg, Hilmar Butz, Gerhard Greßler. Auf dem Foto fehlt Frank König.
9

Bell. Die Seniorin Ingrid Nürnberg, sowie die Senioren Hilmar Butz, Gerhard Greßler, Frank König und Werner Rüber beendeten die Winterrundensaison 2025-2026 sehr erfolgreich. Bei den sieben durchgeführten Winterrundenschießen belegten:Senioren Damenklasse 1: Ingrid Nürnberg (6. Platz - 465 Ringe); Senioren Herrenklasse 1: Gerhard Greßler (1. - 496 R.), Frank König (8. - 475 R.); Senioren Herrenklasse...

Weiterlesen

Michael Koch (li.) und Adrian Medic (re.) haben Ihre Zusage für die neue Saison gegeben
32

Michael Koch ist seit zweieinhalb Jahren Teil des SV Eintracht Mendig. Seit seiner Verpflichtung hat er riesige Schritte nach vorne gemacht und sich auf der Position des Rechtsverteidigers festgespielt.Adrian Medic kam zur aktuellen Saison nach Mendig und absolviert sein erstes Seniorenjahr. In seinen 20 Rheinlandliga-Einsätzen konnte er sein großes Potenzial bereits mehrfach unter Beweis stellen.Die Eintracht freut sich sehr, dass beide weiterhin in Mendig am Ball bleiben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund 200 interessierte Bürgerinnen und Bürger nahmen am 29. April 2026 an einer Informationsveranstaltung der Bezirksregierung Köln und der Stadt Rheinbach in der Mensa der Gesamtschule Rheinbach teil.Foto: Stadt Rheinbach
6

Großes Interesse am Hochwasserschutz in Rheinbach

Neue Berechnungen zum Swistbach vorgestellt

Rheinbach. Rund 200 interessierte Bürgerinnen und Bürger nahmen am 29. April 2026 an einer Informationsveranstaltung der Bezirksregierung Köln und der Stadt Rheinbach in der Mensa der Gesamtschule Rheinbach teil. Neben der breiten Öffentlichkeit waren auch Vertreterinnen und Vertreter der Unteren Wasserbehörde des Rhein-Sieg-Kreises, der Stadt Meckenheim sowie der Gemeinden Swisttal und Weilerswist und der Politik anwesend.

Weiterlesen

Symnbolbild.
89

Boppard / Spay. Am Montag, den 20.04.2026 gegen 07:35 Uhr kam es auf derB9 zwischen Spay und Boppard etwa auf Höhe des Campingsplatzes zu einem riskanten und verkehrsgefährdenden Überholvorgang. Ein weißer PKW, vermutlich SUV, überholte mehrere Fahrzeuge ohne Rücksicht auf den entgegenkommenden Verkehr. Ein PKW musste aufgrund des Überholvorganges eine Gefahrenbremsung einleiten und nach rechts in den Grünstreifen ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
8

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Pflegen und Bewahren

Nur wenigen ist bewusst, dass am 6. Mai der Tag der Pflege(berufe) begangen wird. Wie bedeutsam die Pflege ist, wird uns angesichts des Mangels derselben immer wieder bewusst. Viele Familien sehen sich sehr herausgefordert, angesichts ihrer alternden und schwer kranken Familienangehörigen, für eine angemessene Pflege zu sorgen.

Weiterlesen

Rund ums Hause Mayen/Mendig
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Berufskraftfahrer gesucht
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
10 Jahre Nowi
Zukunft trifft Tradition KW 18
Jubiläum
Arbeiten bei van roje
10 Jahre NoWi
Nachruf Karl-Heinz Knops
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Anzeige KW 18