Termine | 09.10.2026, 09:29 Uhr

Mundartabend Mendig

Mundartabend der Prinzengarde Mendig in der Laacher See Halle am 14.11.2026

18. Mundarabend am 14.11.2026
45

Am 14. November 2026 lädt die Prinzengarde Mendig zu einem besonderen Ereignis in die Laacher See Halle in Mendig ein. Der traditionelle Mundartabend verspricht einen unterhaltsamen Abend voller regionaler Geschichten, humorvoller Beiträge und musikalischer Darbietungen in der heimischen Sprache. Die Gäste können sich auf einen stimmungsvollen Abend freuen, der die lokale Kultur und Tradition lebendig hält. Die Veranstaltung bietet allen Gästen die Möglichkeit, das Mendiger Platt und die damit verbundene Lebensart hautnah zu erleben. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Kartenvorverkauf ab sofort bei Tabakwaren Blum, Mendig. Die Prinzengarde und die Akteure freuen sich auf Sie!

Weitere Themen

18. Mundarabend am 14.11.2026 Foto: Prinzengarde Mendig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Imageanzeige
Kirmes Miesenheim
Kirmes in Miesenheim
Kirmes Miesenheim
03-Marktbericht 2026
Betriebsferien Oktober 2026
Empfohlene Artikel
Diözenkönigspaar 2026
149

Rieden. Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Rieden lädt für Sonntag, 25. Oktober 2026, zum Diözesankönigsfest nach Rieden ein. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stehen der neue Diözesankönig Frank Krayer und seine Ehefrau Silke Buhr-Krayer. Gleichzeitig wird im Rahmen des Festes die Diözesanstandarte übergeben. Schirmherr der Veranstaltung ist Jörg Lempertz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
444

Bonn. Am Samstag, 10.10. um 03:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Thomastraße. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohngebäude, das als Wohnheim genutzt und in verschiedene Wohngruppen unterteilt wird. Das Gebäude befindet sich im rückwärtigen Bereich des Geländes des Prälat-Schleich-Hauses und wird vom Caritasverband betrieben.

Weiterlesen

Lukasmarkt in Mayen 2026 Festumzug
226

Mayen. Gelebte Tradition, ehrenamtliches Engagement und ein starkes Gemeinschaftsgefühl prägten den Auftakt des 621. Lukasmarktes in Mayen. Bei strahlendem Sonnenschein zog der traditionelle Festumzug durch die Innenstadt und bot den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein farbenfrohes Bild.

Von Stefan Müller aus Mayen

Weiterlesen