Allgemeine Berichte | 14.08.2014

Geändertes Kursangebot im Alten Arresthaus in Mayen

Neuer Dozent im Mittwoch-“Acryl-Malkurs“

Mayen. Der Dozent des Mittwoch-“Acryl-Malkurses“ Will von der Mühl ist in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Anstelle dieses Kurses wird der Maler und Dozent Michael Geiger (Mitglied der Künstlergemeinschaft Augstmühle) ab Montag, 15. September Anfängern Grundkenntnisse in Farbenlehre, Mischtechnik, Licht und Schatten, Perspektive, Motivfindung und gegenständliche Malerei vermitteln. Es kann zwischen verschiedenen Maltechniken gewählt werden, wie Öl oder Acryl. Fortgeschrittene können ihren eigenen Malstil erweitern und verfeinern. Sie erhalten theoretische und praktische Hilfestellung, die ein eigenständiges Weiterarbeiten ermöglicht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - der Einstieg in den Kurs ist zu jeder Zeit möglich. Kursbeginn ist am Montag, 15. September, 14 bis 18 Uhr, fortlaufend jeden Montag im Alten Arresthaus, Stehbach 31, 56727 Mayen. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen beschränkt. Die Materialbeschaffung erfolgt nach Absprache. Anmeldung bei Michael Geiger, Tel. (01 73) 61 99 44 2. Weitere Kursangebote im Alten Arresthaus unter: www.augstmuehle.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
10 Jahre NoWi Bau
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NoWi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
129

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
3766

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
44

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
Image
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Löhr Meckenheim