Kabarett in der Laacher-See-Halle Mendig - Anzeige -
Rolf Miller - Tatsachen
Komiker und Hobbyphilosoph Rolf Miller tritt mit seinem Programm in Mendig auf
Mendig. Da sitzt er. Breitbeinig auf einem Stuhl. Die Arme vor der Brust verschränkt. Unkontrollierbare Gedankengänge, die quasi halb gar, oder nicht ganz fertig sind. Scheinbar ist es so, dass Satzfetzen herumfliegen.
Halbsätze, Wiederholungen, Pausen, Erinnerungslücken. Rolf Miller schwadroniert sich durch sinnentleerte Binsenwahrheiten. Er nutzt Worthülsen, verdreht Sprichwörter und Metaphern. Faden verlieren, stecken bleiben. Das interessiert ihn aber nicht, wenn er mit irgendwelchen Floskeln einem die Zusammenhänge erklären will. Er strampelt sich durch Sätze und Gedanken. Er ergötzt sich vor sich hin, ob seiner Geistesblitze.
Der sieht gar nicht mal so dumm aus - und so mancher weiß aus seinen eigenen Beobachtungen im Alltag und möglicherweise sogar aus eigener Erfahrung, dass es solche geistigen „Astronauten“ tatsächlich gibt. Aber dann: ein Blick, der ahnen lässt, dass es hinter der ausdruckslosen Fassade eines Flachdenkers doch etwas gibt. Und so kommen da schon mal Sätze und Feststellungen, nach denen das Lachen im Publikum erst mit Verzögerung einsetzen könnte.
Und das nicht unbedingt wegen der eventuell fehlenden politischen Korrektheit. Sondern eher deutet diese kurzzeitige Sprachlosigkeit auf „Ertapptsein“ hin. Was als scheinbar planloses Gefasel daher kommt, ist in Wirklichkeit ein planvoll verwobenes Gespinst.
Rolf Miller ist mit seinem aktuellen Programm „Tatsachen“ am Samstag, 2. November um 20 Uhr in der Laacher-See-Halle in Mendig. Für alle Fans und solche, die es werden wollen, bietet sich hier die Gelegenheit zur rezeptfreien zweistündigen Lachtherapie ohne Nebenwirkungen.
Karten gibt es ab sofort bei Tabakwaren Blum, Poststraße 27, Mendig, Tel. (0 26 52) 44 62 oder www.ticketverkauf.blum-tabakwaren.de sowie per Mail an info@blum-tabakwaren.de.
Pressemitteilung
Verbandsgemeinde Mendig Stabsstelle Tourismus/Kultur
