Pfarrgarten
Rückblick auf den Feuerzauber
Mendig. Für den Feuerzauber am 13. Dezember 2014 war der Pfarrgarten wie in den vergangenen Jahren wieder wunderschön adventlich geschmückt. In dieser schönen Umgebung bot die kath. Mädchenjugend, die Messdienergemeinschaft Mendig, die Georgspfadfinder, die kath. Frauengemeinschaft, die Kolpingfamilie Mendig und das Caritas Zentrum selbst hergestellte Geschenkartikel an. Außerdem wurden wieder schöne Weihnachtsbäume verkauft, die auf Wunsch von der Jugendfeuerwehr nach Hause geliefert wurden. Die Organisatoren hatten für den Nachmittag und Abend ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die beiden Kindertagesstätten St. Nikolaus und Zauberwald eröffneten das Programm mit Liedern und Gedichten. Die Kinder der Mädchenjugend zeigten einen eigens eingeübten Lichtertanz. Später folgte die Sängerin Katharina Stahl und die Bands KaBuJus, Höhenflug und Red Dot. Die Georgspfadfinder erfreuten die Besucher zwischendurch mit Ihrer Feuershow.
Es war für die Organisatoren erfreulich zu sehen, dass sich weder die Käufer der Weihnachtsbäume als auch die Besucher des Marktes von dem Regen abschrecken ließen und sich bis in den späten Abend vergnügten. Die Organisatoren freuen sich über die Unterstützung durch die Mendiger Geschäftswelt.
Vor allem die Kreissparkasse Mayen fördert diese Veranstaltung seit Jahren. So wurde auch diesmal eine Spende von dem Leiter der Filiale Mendig, Herr Oliver Löhr, an die Vertreter der Mädchenjugend, der Georgspfadinder und der Messdienergemeinschaft übergeben. Nach dem Feuerzauber 2014 hat der Pfarrgarten wieder Zeit sich zu erholen, bevor er am 12. Dezember 2015 wieder der Ort des 7. Feuerzaubers sein wird.
Die ausgeloste Gewinnerin der Wunschbaum-Aktion Antonia Hammes erhielt kurz vor Weihnachten ihr Geschenk.
