SG Eintracht Mendig/Bell
SG verliert erstes Spiel in der Rückrunde!
1. Mannschaft Rheinlandliga - SG Bad Breisig - SG Eintracht Mendig/Bell 5:0 (1:0)
Bad Breisig. Die erste Mannschaft musste zum Lokalderby nach Breisig. Das turbulente Hinspiel in Mendig konnte man noch mit 2:1 knapp gewinnen. Vor rund 300 überwiegend Menig/Beller Zuschauer war es aber der Gastgeber der den besseren Start erwischte. Nach einem sehenswerten Zusammenspiel von Lubaki und Rieder zirkelte Ramovic den Ball aus kurzer Distanz und unhaltbar für SG-Keeper Jan Heinemann zum 1:0 (7.) in die Mendiger Maschen. Der Treffer beflügelte jedoch nicht die SG Bad Breisig, sondern die eigene Mannschaft. Urplötzlich war man angetrieben von John Rausch, wieder mit im Spiel. Die Chancen ließen nicht lange auf sich warten, in der 12 min. wurde Thomas Nürnberg im Strafraum der Gastgeber unsanft zu Fall gebracht, doch der Pfiff des unparteiischen blieb aus. Nur 3 min. später traf Lukas Heuft zum 1:1 doch der Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Weitere Chancen wurden herausgespielt, zuerst verpasste Tim Schneider (18.) bei seinem Sololauf frei vor SG-Torwart Michael Prangenberg den möglichen Ausgleich. Nur wenig später prüfte Lucas Heuft erneut (29.) Schlussmann Prangenberg mit einer Direktabnahme, bevor Rausch (36.) vor dem SG-Gehäuse auftauchte und ebenfalls knapp scheiterte. Zu allem Überfluss wusste Jörg Schäfer (45.), den der Bad Breisiger Edis Alioglu mit einem krassen Fehlpass ungewollt bedient hatte, frei vor Prangenberg mit seiner Torgelegenheit nichts anzufangen. So ging es erst einmal mit einem 1:0 in die Halbzeit. Mit viel Schwung kam dann aber Bad Breisig nach der Pause aus der Kabine. Man wirkte dagegen völlig verschlafen. Nach dem zweiten Tor von Ramovic (49.) präsentierte sich die Mannschaft völlig verunsichert. Nur Minuten später reichte ein öffnendes Zuspiel von Rieder, um die wacklige Defensive auszuhebeln und Ramovic damit auf den Weg zum 3:0 zu schicken (54.). Lubaki legte gegen die nun entblößten Abwehr (60.) das 4:0 nach. Den Schlusspunkt unter dieses Spiel setzte Jan Rieder mit einem verwandelten Foulelfmeter (81.) zum 5:0-Endstand. „In der ersten Halbzeit haben wir noch gut mitgespielt. Da hätten wir auch ein Tor machen können, dann wäre es bestimmt anders gelaufen. Aber nach der Pause und dem 2:0 für Bad Breisig war die Messe für uns gelesen. Da haben wir nur noch dem Spiel zugeschaut“, sagte Eintracht-Trainer Wolfgang Müller nach dem Debakel. In der Tabelle hat sich jedoch durch die Niederlage nicht viel gändert, mit 27 Punkten liegen wir auf einem guten 11. Platz. Am Mittwoch, 19. März, geht es dann zum FC Karbach bevor am Sonntag, 23. März das nächste Heimspiel gegen die SG Altenkirchen stattfindet.
Tore: 1:0 (7 min.), 2:0 (49 min.), 3:0 (54 min.), 4:0 (60 min.), 5:0 (81 min.),
2. Mannschaft Kreisliga A Rhein/Ahr
SG Eintracht Mendig/Bell II - Spfr. Miesenheim 2:5
Die zweite Mannschaft spielte schon am Samstag ihr erstes Meisterschaftsspiel im neuen Jahr. Hier konnte aber Miesenheims Winter-Neuzugang Kevin Kowalski konnte gleich im ersten Spiel seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis stellen und schoss die zweite Mannschaft mit einem Dreierpack (17., 43., 59.) fast im Alleingang ab. Die weiteren Miesenheimer Treffer erzielten Daniel Kaltenborn (21.) und Sascha Lenz (53.), für die SG Eintracht Mendig/Bell war zweimal Milan Rawert (13., 89.) erfolgreich. Mendigs Alexander Huhmann sah in der 65. Minute die Rote Karte wegen Nachtretens.
3. Mannschaft Kreisliga C Mayen
SC Saffig II - SG Eintracht Mendig/Bell II 2:0
Auch die dritte Mannschaft verlor am Wochenende ihr erstes Meisterschaftsspiel im neuen Jahr mit 2:0 gegen den SC Saffig II.
Vorschau auf die kommenden Spiele:
1. Mannschaft Rheinlandliga: FC Karbach - SG Eintracht Mendig/Bell am Mittwoch, 19. März, Anstoß: 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Karbach (Hartplatz)
1. Mannschaft Rheinlandliga: SG Eintracht Mendig/Bell - SG Altenkirchen am Sonntag, 23. März, Anstoß: 14:30 Uhr auf dem Junkers-Proff-Stadion Mendig
2. Mannschaft Kreisliga A: SV Remagen - SG Eintracht Mendig/Bell II am Sonntag, 23. März, Anstoß: 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in Remagen
3. Mannschaft Bitburger Kreispokal Viertelfinale: SG Eintracht Mendig/Bell III - SV Kürrenberg am Freitag, 21. März, Anstoß: 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Bell
1. Damenmannschaft Bezirksliga: SG Mendig/Maifeld - SG Büchel am Sonntag, 23. März, Anstoß: 17 Uhr auf dem Sportplatz in Mertloch
Aktuelle Infos unter http://www.sgeintrachtmendigbell.de
