Lokalsport | 09.05.2026, 01:31 Uhr

Vertragsverlängerungen bei Eintracht Mendig

SV Eintracht Mendig verlängert Verträge von 3 weiteren Spielern

Alexej, Dama und Joel bleiben der Eintracht treu

Mendig. Weitere Zusagen für die kommende Saison bei der Eintracht Mendig: Alexej Eberhardt geht in seine dritte Saison bei der Eintracht. Alexej ist auf und neben dem Platz einer der Führungsspieler und führt die Eintracht Elf regelmäßig als Kapitän aufs Feld.

Dama Kanoute wechselte vor der laufenden Saison von Cosmos Koblenz nach Mendig. Der Offensiv-Allrounder konnte in seinen bislang 26 Einsätzen seine Qualitäten immer wieder unter Beweis stellen. Mit sechs Treffern ist er aktuell zweitbester Torschütze der Mannschaft.

Joel Maas ist vor der Saison aus eigenen Mendiger Jugend zur 1. Mannschaft gestoßen. In seinem ersten Seniorenjahr kann er bereits 21 Einsätze in der Rheinlandliga sowie ein Tor verbuchen.

Der SV Eintracht Mendig freut sich sehr, dass alle drei weiterhin an der Mendiger Brauerstraße am Ball bleiben.

Alexej, Dama und Joel bleiben der Eintracht treu

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Titelanzeige
Image
Titelanzeige
Anzeige Patientenveranstaltung
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Kirmes Waldorf
Empfohlene Artikel
Doppel Bernd Schuler (v.) und Mac Munk bei ihrem Sieg am Samstag
17

Und das gleich so richtig und doppelt. Der Spitzenvierer der Mendiger Eintracht eröffnete die Saison 2026/27 mit zwei Begegnungen am vergangenen Wochenende. Am Freitag griffen die Mendiger in Höhr-Grenzhausen zu den gummierten Hölzern. Es war die erste Standortbestimmung in der Verbandsliga nach dem unglücklichen Abstieg aus der Verbandsoberliga. In Höhr-Grenzhausen erkämpfte das Team in einer Zitterpartie ein leistungsgerechtes Remis.

Weiterlesen

Siegermannschaft Herren Rieden 1
44

Rieden. Mit großer Beteiligung, spannenden Wettkämpfen und bester Stimmung ging das 54. Bundesfest des Bezirkverbandes Pellenz in Rieden erfolgreich zu Ende. An mehreren Tagen stand das Eifeldorf ganz im Zeichen des Schützenwesens und durfte zahlreiche Schützinnen und Schützen aus den Bruderschaften des Bezirksverbandes begrüßen. Das Fest entwickelte sich zu einem beeindruckenden Zeichen gelebter Gemeinschaft und Verbundenheit.

Weiterlesen

Sponsor Günter Lung (v.) und Jugendtrainer Markus Funk (h.) inmitten der jungen Talente
26

Mendig. Nach der erfolgreichen Saison 2025/26 geht es in der Jugendabteilung der Mendiger Eintracht weiter voran. Dank des kontinuierlichen und fachkundigen Engagements von Nachwuchstrainer Markus Funk wächst die Anzahl der Talente weiter. Mit viel Herzblut vermittelt er die Grundlagen des TT-Sports und kann sich über einen großen Zulauf zum Training freuen. Die Kapazitäten sind derzeit ausgelastet, so dass schon Wartelisten für Interessierte angelegt wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Stadtsoldaten Andernach feiern ihr traditionelles Grillfest auf dem Krahnenberg
85

Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg

„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“

Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.

Von Aaron Friedland aus Andernach

Weiterlesen