Kräuterwandern Osteifel
Saisonabschluss Kräuterwandern mit den Landfrauen in Glees
aus Kerben
Glees. Lust auf frische Luft, wilde Kräuter und spannendes Pflanzenwissen? Dann komm mit uns auf eine kleine Kräutertour durch die besondere vulkanische Landschaft der Osteifel!
Die Natur bereitet sich auf den Herbst vor, stärkende Pflanzen und Früchte, damit Mensch und Tier gut durch den Winter kommt.
Bei der Wanderung erfährst du, wie und woran du Kräuter erkennen und unterscheiden kannst, vor allem, was du damit machen kannst, für die Küche, die Hausapotheke bzw. die Trocknung für den Wintervorrat.
Bitte mitbringen: Gute Laune, etwas zu trinken, festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung. Für das Sammeln sind Mehrwegnetze für Kräuter und ein Schraubglas für Blüten sehr praktisch.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung bis zum 27.08.26 ist erforderlich.
🌿 Teilnahmegebühr:
Mitglieder: 20,00 €
Gäste: 25,00 €
💶 Die Teilnahmegebühr ist bei der Anmeldung fällig. Die Kontodaten werden Ihnen nach der Anmeldung mitgeteilt.
📅 Wann: Mittwoch, den 02.09.26
🕓 Uhrzeit: 16.00 – 19.00 Uhr
📍 Treffpunkt: Glees, Parkplatz am Feuerwehrhaus
📧 Anmeldung: info@Landfrauen-MYK.de
📱 WhatsApp: 0157 719 35453
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der LandFrauen https://www.landfrauen-myk.de/
Weitere Themen
Kräunterwanderung Foto: Kerstin Müller