Allgemeine Berichte | 09.03.2015

Konzert der Singgemeinschaft Georg Schlich in Mendig

„Schlagerstern und Pop-Ikone“

Endspurt bei den Proben der Singgemeinschaft Georg Schlich. privat

Mendig. Für das neue Themenkonzert der Singgemeinschaft Georg Schlich, unter dem Motto „Schlagerstern und Pop-Ikone“, am Sonntag, 29. März, um 17 Uhr in der Laacher See Halle in Mendig, laufen die letzten Probenarbeiten.

Unter der Leitung von Anita Reuter wird der Chor, unterstützt durch Solisten, einen Bogen spannen von bekannten Filmmelodien über deutsche Schlager bis hin zu aktueller Popmusik. Es dürfte für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein. Die Rhythmusgruppe der Singgemeinschaft, verstärkt durch den Pianisten David Lentes, wird die Darbietungen instrumental begleiten. Die Sänger der Singgemeinschaft hoffen, dass das Konzert einen ähnlich großen Anklang und Zuspruch finden wird wie die vergangenen Themenkonzerte.

Karten zum Preis von zehn Euro sind bei Tabakwaren Blum, Mendig, Poststraße, im Bekleidungshaus Mintgen, Mendig, Teichwiese, bei allen Mitgliedern und an der Abendkasse erhältlich.

Endspurt bei den Proben der Singgemeinschaft Georg Schlich. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Gläser
Image
Anzeige Alles für die Schule
Jakobsmarkt Remagen 2026
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel
Foto: Emons Verlag
31

Region. Wo fährt ein Wildschwein Fahrrad? Wo kann man beim Blick auf den Siegfall so richtig ausspannen? Und wo atmet man unter der Erde auf? Das Siegtal bietet spannende, geheimnisvolle und lustige Orte. Rund 155 Kilometer legt die Sieg von der Quelle im Rothaargebirge bis zu ihrer Mündung in den Rhein zurück. Die Landschaft entlang des Flusses ist facettenreich, abseits der Einzugsgebiet lieblich und still.

Weiterlesen

Foto: Bunter Kreis
328

Es ist der 14. Juli 2021, kurz vor Mitternacht, als dieser Satz fällt. Draußen steht das Wasser bereits im Erdgeschoss des Hauses. Drinnen ein Frühchen, medizinisch abhängig von Geräten, und eine Familie, die plötzlich keine Wahl mehr hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
258

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
200

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen