Allgemeine Berichte | 09.03.2015

Konzert der Singgemeinschaft Georg Schlich in Mendig

„Schlagerstern und Pop-Ikone“

Endspurt bei den Proben der Singgemeinschaft Georg Schlich. privat

Mendig. Für das neue Themenkonzert der Singgemeinschaft Georg Schlich, unter dem Motto „Schlagerstern und Pop-Ikone“, am Sonntag, 29. März, um 17 Uhr in der Laacher See Halle in Mendig, laufen die letzten Probenarbeiten.

Unter der Leitung von Anita Reuter wird der Chor, unterstützt durch Solisten, einen Bogen spannen von bekannten Filmmelodien über deutsche Schlager bis hin zu aktueller Popmusik. Es dürfte für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein. Die Rhythmusgruppe der Singgemeinschaft, verstärkt durch den Pianisten David Lentes, wird die Darbietungen instrumental begleiten. Die Sänger der Singgemeinschaft hoffen, dass das Konzert einen ähnlich großen Anklang und Zuspruch finden wird wie die vergangenen Themenkonzerte.

Karten zum Preis von zehn Euro sind bei Tabakwaren Blum, Mendig, Poststraße, im Bekleidungshaus Mintgen, Mendig, Teichwiese, bei allen Mitgliedern und an der Abendkasse erhältlich.

Endspurt bei den Proben der Singgemeinschaft Georg Schlich. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dachdecker (m/w/d)
Maikirmes Franken
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
10 Jahre NOWI
10 Jahre Nowi
10 Jahre Nowi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige KW 18
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
110

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
62

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi Bau
Anzeige Show Alive
AZ_Gelenk 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Jubiläum
Titel
Image
Innovatives rund um Andernach
Nachruf Karl-Heinz Knops