Lokalsport | 20.04.2015

Schachvereinigung Mendig/Mayen e.V.

Schlussrunde der Saison

Mendig. SC Cochem II - SV Mendig/Mayen III 1,5-3,5. Die A Klasse des Schachbezirks Rhein-Ahr-Mosel veranstaltete die Schlussrunde der Saison zentral in der Wernerseckhalle bei den Schachfreunden in Ochtendung. An den Brettern der insgesamt 10 Mannschaften wurden in dieser letzten Runde noch spannende Partien gespielt. Es ging schließlich noch um Meisterschaft, gute Platzierungen und Klassenerhalt. In der Begegnung Cochem II - Mendig/Mayen III erhielt Mendig/Mayen am ersten Brett kampflos einen Punkt. Im Weiteren bauten Toni Schmitz und Tim Taubitz durch Siege die Begegnung auf 3-1 Punkten aus und Michael Fritz stellte mit einem Remis das Endergebnis her und damit einen zufriedenstellenden 5. Platz in der Endtabelle. Kalenborn I - SV Mendig/Mayen IV 1,5-3,5. Die vierte Vertretung von der SV Mendig/Mayen sorgte am letzten Spieltag für die Überraschung des Tages. In der gesamten Saison noch kein Spiel gewonnen, vermasselte man dem bisherigen Spitzenreiter aus Kalenborn die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga und verwies sie auf den dritten Tabellenplatz hinter Kettig III und Urmitz I. Die Punkte für Mendig/Mayen erzielten Leonard Retterath, Sergej Hofmann und Hans-Wendel Nick mit Siegen und Jana Hofmann mit einem Remis.

Pressemitteilung

Schachvereinigung Mendig/Mayen e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Gesundheit im Blick
3+1 Aktion
Jakobsmarkt Remagen 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Image
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1785

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3332

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen