Allgemeine Berichte | 04.02.2013

Realschule plus Mendig mit Fachoberschule

Schüler mit Sozialpreis „Unser Pluspunkt“ ausgezeichnet

Die Preisträger des Pluspunktes wurden für ihr besonderes soziales Engagement ausgezeichnet. privat

Mendig. Kürzlich gab es für die Schüler der Realschule plus Mendig nicht nur die Halbjahreszeugnisse. Einige Schüler durften sich über eine weitere ganz besondere Urkunde freuen - den sogenannten Pluspunkt. Bereits zum dritten Mal seit dem Bestehen der Realschule plus fand die Verleihung des Schulsozialpreises statt, mit dem Schüler für ihr besonderes soziales Engagement ausgezeichnet werden. Unter dem Motto „Unser + Punkt“ stehen für die Verleihung Eigenschaften wie Kameradschaft, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Höflichkeit und Freundlichkeit besonders im Vordergrund.

Schulleiter Christian Waters und Doris Gunkel, Koordinatorin der Orientierungsstufe, wiesen in ihren Grußworten auf die Bedeutung des Pluspunktes hin und äußerten ihren Stolz, so engagierte Schülerinnen und Schüler an der Schule zu haben. Sie wünschten sich auch in Zukunft, viele solcher Preise vergeben zu können. Dann kamen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10, die von ihren Lehrern und Mitschülern als Preisträger ausgewählt wurden, nacheinander auf die Bühne, um ihre Urkunde sowie einen Pluspunkt-Button von den Stufensprechern entgegenzunehmen. In diesem Jahr durften sich jeweils Gina Kütscher (5c), Jana Berresheim (6c), Noel Schlemper (6c), Nick Palm (6d), Yannik Schliemann (6d), Magnus Rechenbach (S7b), Marie Christin Hornig (B8a), Sven Ludwig (B8b), Nico Elzer (B8b), Tim Keller (B8b), Pia Bolwin (S8a), Julia Schäfer (S8c), Sarah Röhl (S8c), Juliane Scherer (B9a), Leon Hartje (S9a), Elisabeth Braun (S9a), Alina Schlegel (S9a), Andrej Zubovic (S9b), Katharina Kern (S9c), Romano Trovato (S9c), Theresa Ellerich (S9d), Max Berresheim (S10a), Sabrina Kranz (S10b), Anna Nedogoda (S10c), Florian Geilen (S10c) und David Diedrichs (S10c) über den Preis freuen.

Für musikalische Unterhaltung während der Feier sorgte die Schulband unter der Leitung von Lehrer Rüdiger Schwall. Auch im nächsten Jahr wird es sicher wieder viele Schüler geben, die sich durch ihr besonderes soziales Engagement eine Pluspunkt-Urkunde verdienen.

Die Preisträger des Pluspunktes wurden für ihr besonderes soziales Engagement ausgezeichnet. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag 2026
Titel
Empfohlene Artikel
Die Römer-Thermen in Bad Breisig: Heute frei für Koisdorfer Bürger. Foto: Dominik Ketz
780

Sinzig. Ein Rohrbruch in der Wasser-Transportleitung vom Hochbehälter Ziemert in Richtung Koisdorf führt dazu, dass die Anwohnerinnen und Anwohner im Sinziger Ortsteil Koisdorf derzeit kein Trinkwasser zur Verfügung haben. Die Reparaturarbeiten wurden von Seiten der Stadtwerke Rhein-Ahr AöR bereits aufgenommen, aktuell wird mit einer Lösung des Problems im Laufe des Nachmittags gerechnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel