Comedy-Star Petra Nadolny mit Kindertheater 1 plus 1 unterwegs
Sieben auf einen Streich
Am Freitag, 24. Juli um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Volkesfeld
Mendig. Ja, Petra Nadolny ist nicht nur mit dem Kindertheater 1 plus 1 unterwegs, sie macht auch Halt bei der diesjährigen Nacht der Vulkane. Am Freitag, 24. Juli mit dem Theaterstück „Das tapfere Schneiderlein“. Los geht es um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Volkesfeld. Ein Druckfehler im Programm der Nacht der Vulkane – anstatt Fraukirch ist Volkesfeld richtig.
Das Schneiderlein soll ein hübsches Kleid für die Prinzessin aus dem Nachbarland nähen. Aber leider kann sie nicht zur Anprobe kommen, denn in ihrem winzigen Königreich fürchten sich alle, auch nur einen Schritt über die Landesgrenze zu setzen.
Ihr Vater verbreitet nämlich Angst und Schrecken über die außerordentlichen Gefahren, die jenseits des Reiches lauern: schreckliche Riesen, wilde Tiere, fremde Sitten und sogar anderes Essen. Das Schneiderlein zögert, doch als er sieben Fliegen mit einem Streich niedergestreckt hat, kann ihn nichts mehr halten.
Der Held macht sich auf den Weg und durchschaut schnell den Unsinn des Königs. Der bangt jetzt um seine Macht und lässt nun doch angebliche Riesen und Monster auftreten und für das Schneiderlein eine Grube graben, in der er für immer verschwinden soll.
Aber unser Schneiderlein ist pfiffig, entkommt und die Prinzessin ist entzückt von ihrem Helden.
Die Kinder lieben das tapfere Schneiderlein.
Mit Witz und Bauernschläue hält er seiner Umwelt den Spiegel vor. Angetrieben, seine Prinzessin zu erobern, begibt er sich in ein absurdes Königreich, wo die Leute verdummt werden und vor Allem und Nichts Angst haben.
Die humorvolle Umsetzung dieses Klassikers der Märchenliteratur um Mut und Willensstärke spricht ein breites Publikum an.
Effektvolle Bilder und die Musik schaffen eine außergewöhnliche Atmosphäre.
Und nicht zuletzt der Kunst der Schauspielprotagonisten ist es wieder zu verdanken, dass die Zuschauer in jeder Sekunde der Abenteuerreise mit dabei sind. Geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Karten gibt es ab sofort bei Tabakwaren Blum, Poststrasse 27, Mendig, Tel.: (0 26 5) 44 62, Ticketbestellung auch per E-Mail unter info@blum-tabakwaren.de und Infos unter tourismus@mendig.de
