Allgemeine Berichte | 23.06.2013

Caritas Zentrum in Mendig feiert

Sommerfest steht vor der Tür

Sonntag, 30. Juni, 11 Uhr

Viele Attraktionen für Jung und Alt sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommen wird. Besonders der abwechslungsreiche Sport- und Spielparcours, der in diesem Jahr unter Motto „Tanz auf dem Vulkan“ steht, eignet sich dazu den ganzen Tag im Gelände des Caritas Zentrum, in der Mendiger Heinrich-Heine-Straße, zu verbringen.

Mendig. Am Sonntag, 30. Juni, feiert das Caritas Zentrum in Mendig wieder sein beliebtes Sommerfest. Der Tag beginnt jedoch um 11 Uhr mit dem Gemeindegottesdienst der Pfarrei St. Cyriakus, im Festzelt. Anschließend sorgt der Musikverein Wanderath/Baar mit seiner musikalischen Untermalung für einen zünftigen Frühschoppen. Am Nachmittag findet auf der Bühne im Festzelt ein kleines, buntes Programm statt, mitgestaltet vom Mendiger Kindergarten St. Nikolaus, Karin´s Tanzgruppen, den Big Hands und den Konfetti Dancers aus dem Caritas Zentrum.

Im Gelände warten zu dem die Mendiger Triker darauf die Gäste auf ihren “heißen Öfen“ durch Mendig zu fahren, eine Kutsche sorgt dagegen eher für eine langsame Ausfahrt nach Mendig. Eine Eisdiele, Waffeln von der kath. Frauengemeinschaft Niedermendig, Kaffee und selbst gebackener Kuchen und natürlich ein breit gefächertes Ess- und Trinkangebot sorgen für Kurzweil und vor allem dafür das kein Hunger und ein Durst aufkommen.

Ein Highlight ist sicherlich die Tombola mit vielen, vielen Sachpreisen.

Unterstützt wird das Caritas Zentrum wieder von vielen freiwilligen Helfern und Firmen die durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit aber auch durch ihren Beitrag mit Geld- und Sachspenden zum Gelingen des Festes beitragen.

Viele Attraktionen für Jung und Alt sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommen wird. Besonders der abwechslungsreiche Sport- und Spielparcours, der in diesem Jahr unter Motto „Tanz auf dem Vulkan“ steht, eignet sich dazu den ganzen Tag im Gelände des Caritas Zentrum, in der Mendiger Heinrich-Heine-Straße, zu verbringen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Koblenz blüht 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Empfohlene Artikel
Die ehemalige Gaststätte „Bolz“ soll als Begegnungsstätte in Obermendig erhalten bleiben. Dabei ist auch der Einsatz der Vereine gefragt.
95

Obermendig. Die ehemalige Gaststätte „Bolz“ in Obermendig soll in eine Begegnungsstätte umgewandelt werden. Das ist der erklärte Wille der Stadt und von den Vereinen aus dem oberen Stadtteil. Im Rahmen eines Treffens von Vertretern der Verbandsgemeindeverwaltung, der Stadt und von Vereinen wurden jetzt mögliche Umbauszenarien vorgestellt und diskutiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2265

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Osteraktion
Stellenanzeige