TuS Grün-Weiß Mendig
Starke Heimleistung
Grün-Weiß Mendig - TuS Bannberscheid 29:23
Mendig. In eigener Halle zeigen die Vulkanstädter, was in ihnen steckt, und leisten Wiedergutmachung für die Auswärtspleite gegen HV Vallendar II.
Spielertrainer Thomas Schlich lobte nach dem Spiel die geschlossene Mannschaftsleistung. Von Beginn an war sein Team mit einer konzentrierten Leistung auf dem Spielfeld präsent und zeigte früh, wer das Sagen bei Heimspielen in Mendig hat.
Grundstein für den Sieg
Mit einem schnellen Tempospiel und einer konsequent zupackenden Abwehr im Rücken wurden die Grundsteine für den Sieg gelegt. Michael Kraus gelang es, den Angriff der Gäste während der gesamten Spieldauer massiv zu stören. Damit nahm er seinen Teamkameraden viel Arbeit in der Abwehrreihe ab. Somit kamen die Gäste aus Bannberscheid im Angriff oft gar nicht erst zum Abschluss.
Erfreut kommentierte Schlich die Leistung von Maximilian Müller und Robert Späth: „Max kam sehr oft zum Torerfolg und half so beim Punktgewinn. Robert gab uns im Tor den nötigen Rückhalt und stärkte die Abwehr.
Heute haben wir fast alles richtig gemacht.“
Zwischenzeitig führten die Gastgeber das Spiel sogar mit 10 Toren Vorsprung an, ließen daraufhin jedoch ein wenig nach und gaben den Gästen Luft zum Atmen. Am Ende gewannen die Grün-Weißen aber – auch in der Höhe – verdient mit 29:23 und konnten damit in dieser Saison bisher jedes Heimspiel gewinnen; der Schwachpunkt liegt somit noch erkennbar in der Auswärtsleistung.
„Wir müssen in Zukunft mehr auf unsere eigene Leistung schauen und uns nicht immer am Gegner orientieren“, sprach Thomas Schlich nach dem Spiel. Im Training setzte er zuletzt alles auf Tempo. Dies hat am vergangenen Samstag Früchte getragen, ein Prinzip, das am Wochenende gegen zur zurzeit starke Römerwaller helfen kann.
Es spielten: Späth, C. Esch, Pauly, Müller, Kraus, J. Esch, Daun, Schlich, Rausch, Dick, Oligschläger, Lenz
Vorschau: Am Sonntag reisen die Grün-Weißen nach Rheinbrohl zum Spiel gegen die HSG Römerwall. Anpfiff ist am 1. Dezember um 17 Uhr.
