Lokalsport | 30.09.2013

TuS Grün-Weiß Mendig e. V.

Tabellenführung verschenkt

TV Güls überzeugte im Mendiger Auswärtsspiel der laufenden Saison

Jannik Lenz beim Wurf. Anke Bous

Koblenz/Güls. Die Vulkanstädter waren zu Gast in Güls und verloren ihr erstes Auswärtsspiel der laufenden Saison knapp mit einem Tor Unterschied zu 26:25: Damit vergab Mendig die Chance auf die Tabellenführung.

Von Anfang an spielten die Gäste aus Mendig zu verhalten und hofften möglicherweise auf schwache Gegenspieler. TV Güls stellte eine solide Abwehr auf die Platte und machte den ersatzgeschwächten Mendiger das Leben schwer. Leider wurden auch dieses Mal freie Torgelegenheiten zu wenig genutzt und grade gegen Ende verpassten Mendig beim Unentschieden die Gelegenheit zu punkten.

Dabei waren die Grün-Weißen bei der Heimpremiere der Gastgeber eigentlich sehr gut in die Partie gestartet und ließen den Gästen zu Beginn wenig Luft zum Atmen. Zur Pause konnten die Vulkanstädter noch mit einem Tor in Führung gehen, jedoch hakte es bei den Mendigern nach der Halbzeitpause und die Ideen gingen aus. TV Güls konnte wieder ausgleichen und ging beim Spielstand von 24:23 kurz vor Ende in Führung. Der Ausgleich aufseiten der Vulkanstädter gelang, auch weil das Team zu keinem Zeitpunkt aufgab, konnte aber nicht gehalten werden. Zwei Sekunden vorm Spielende konnte TV Güls durch Nico Emmerich mit einem Siebenmeter-Wurf das Spiel perfekt machen und mit einem Tor gewinnen.

Nach dem Spiel hingen die Köpfe tief, doch Trainer Thomas Schlich hat noch drei Wochen Zeit, sein Team auf das nächste Auswärtsspiel, beim TuS Weibern, einzustellen. 

Es spielten:

Christian Esch, Späth, Eultgem, Lenz(3), Retterath, Kraus(4), Oligschläger(3), Schlich(7/5), Daungauer, Andrée(3), Johannes Esch, Daun(1), Bous(4).

Vorschau:

In den kommenden drei Wochen pausieren die Grün-Weißen und am Samstag, 19. Oktober geht es ein weiteres Mal zum Auswärtsspiel. Dieses Mal empfängt der heimstarke TuS Weibern die Vulkanstädter. Anpfiff ist samstags um 19:30 Uhr in der Robert-Wolff-Halle in Weibern.

Jannik Lenz beim Wurf. Foto: Anke Bous

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Titel - Alles für die Schule
2+1
2+1 Aktion
Stellenanzeige Bereichsleiterin Vertrieb & Sachberarbeiterin Personal
Empfohlene Artikel
verdiente Leistungen
11

Rieden. Kurz vor der Sommerpause stellte sich unser Trainer Markus der Prüfung zum 4. Dan. Da sich im Landesverband Rheinland-Pfalz nicht genügend Teilnehmer für eine Landesprüfung angemeldet hatten, musste auf eine Dan-Prüfung in einem anderen Bundesland ausgewichen werden. Die Reise führte daher nach Siegburg in Nordrhein-Westfalen.

Weiterlesen

Mira Geilen aus Bell sicherte sich bei ihrem ersten Start mit Oliva direkt den zweiten Platz im Stil-Geländeritt-WB (80 Zentimeter).
40

Kaisersesch. Bei sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende das große Vielseitigkeitsturnier des Reit-, Zucht- und Fahrvereins Geisbüschhof e.V. statt. Trotz der hochsommerlichen Bedingungen konnten Pferde und Reiter dank einer optimalen Planung und Organisation ihre Leistungen abrufen und spannende Prüfungen auf höchstem Niveau zeigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel