Neuer Spielmacher wechselt nach Mendig
Timm Liss verstärkt Mendiger Eintracht in der Bezirksliga
Mendig. Mit Timm Liss kann die Mendiger Eintracht für die kommende Saison einen Spieler begrüßen, der bereits seit längerer Zeit unter Beobachtung stand. Durch den verpassten Aufstieg des FC Plaidt hat sich nun endlich die Möglichkeit ergeben, ihn nach Mendig zu lotsen.
Der 22-jährige Spielmacher besticht durch seine Kreativität, Tempo, Torgefahr und seine Beidfüßigkeit. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er beim TuS Koblenz, bevor er im Seniorenbereich für seinen Heimatverein FC Plaidt auflief.
„Timm ist ein moderner Zentrumsspieler der eine enorme Dynamik mitbringt. Er könnte, wenn wir ihn behutsam aufbauen, mittelfristig ein guter Ersatz für Niklas Heinemann werden“, sagt sein künftiger Trainer Damir Mrkalj.
Timm ist seit anderthalb Jahren wohnhaft in Mendig und geht nun bei der Eintracht den nächsten Schritt seiner fußballerischen Laufbahn in der Bezirksliga.