6. deutsches Hyundai-Fan-Treffen auf dem Gelände des Mendiger Flugplatzes
Tuning-Freunde kamen voll auf ihre Kosten
Mendig. Auf dem Gelände des Mendiger Flugplatzes fand das sechste Hyundai Fan-Treffen in Deutschland statt. Die Mitglieder von über zehn Hyundai Clubs aus Deutschland, den Niederlanden, Österreich und Tschechien hatten Ihre individualisierten und getunten Modelle im Gepäck und zeigten vor Ort, was mit viel Liebe aus einem Serienfahrzeug entstehen kann. Außerdem wurde den zahlreich erschienenen Hyundai Fans, Automobilinteressierten und Tuningbegeisterten ein buntes Rahmenprogramm geboten: Neben einem Show & Shine-Wettbewerb, bei dem die außergewöhnlichen Modelle der Hyundai-Clubmitglieder von einer Fachjury prämiert wurden, warteten auf die Besucher Gewinnspiele, fantasievoll gemixte Drinks und raffiniert zubereitete Snacks. Auch die aktuelle Modellpalette von Hyundai war vertreten. So konnten vom stylischen Kleinwagen „i10“ über den kompakten Bestseller“ i30“ bis zur neuen Genesis Limousine verschiedene Modelle im Rahmen eines fahrdynamischen Sicherheitstrainings mit professionellen Instrukteuren getestet werden. Als weiteres Highlight fand am Abend pünktlich zum zweiten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana eine Liveübertragung auf einer Großbildleinwand statt. Peter Feldmann, Projektverantwortlicher von Hyundai Motor Deutschland, äußerte sich gegenüber „Blick aktuell“ ebenso wie zahlreiche Hyundai-Fans im Hinblick auf das Veranstaltungsgelände sehr zufrieden. Während die Treffen bisher jedes Jahr an einem anderen Ort stattfanden, konnte Peter Feldmann sich durchaus vorstellen, auch im nächsten Jahr wieder zum Mendiger Flugplatz zu kommen. „Voraussetzung ist natürlich, dass unsere Clubs hundertprozentig von dieser Location überzeugt sind“, so der Hyundai Projektverantwortliche Peter Feldmann. Als Kooperationspartner von Hyundai Motor Deutschland war auch die Firma butz & mühlbach mit Sitz in Andernach und Mayen mit insgesamt 16 Fahrzeugen vor Ort. Nach den Worten des Mayener Filialleiters André Greger zählten zu den Favoriten für den Show & Shine-Wettbewerb die umgestylten Typen“ i40“ und“ i20“, wobei jeder einzelne Schritt vom Umbau des „i20“ in einer Fotoserie auf facebook veröffentlicht und von vielen Hyundai-Freaks entsprechend kommentiert wurde.
Während Sandro Englaro aus Luxemburg seinen i 40 Sedan in ein koreanisches Polizeifahrzeug verwandelte, schuf der ebenfalls aus Luxemburg angereiste André Stephan im Kofferraum seines fantasievoll gestylten Gefährtes eine Wüstenlandschaft für Skorpione.
Peter Feldmann, Projektverantwortlicher von Hyundai Motor Deutschland mit zwei „Grid Girls.“
Kritisch begutachtet eine Jury die zum Teil fantasievoll gestylten und fachkundig getunten Modelle für den Show & Shine-Wettbewerb.
