Fußball - SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - Kreisliga A
Unnötige Niederlage
SG Baar - SG Wehr/Rieden/Volkesfeld 3:1 (2:1)
Wehr/Rieden/Volkesfeld. Eine völlig unnötige Niederlage kassierte die SG Wehr/Rieden/Volkesfeld beim Auswärtsspiel in Herresbach gegen die SG Baar. „So einfach wie heute hier etwas mitzunehmen, war es eigentlich noch nie“, so das Fazit von Assistenztrainer Jürgen Haubrich nach Abpfiff der äußerst fairen Begegnung. Die Gastgeber wirkten nach vier sieglosen Partien zunächst verunsichert und somit konnten die Gäste die Partie weitestgehend kontrollieren. Wie aus dem Nichts dann jedoch nach 33 Spielminuten die Führung für die SG Baar.
Nach einem einfachen Doppelpass war die Viererkette der SG Wehr ausgehebelt und mit einem klugen Schuss ins lange Eck erzielte Simeon Dontchev das 1:0. Praktisch im Gegenzug dann jedoch bereits der Ausgleich. Nach einer Ecke faustete Torhüter Sven Bell den Ball direkt vor die Füße von Rico Reuter, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ und humorlos den Ball zum Ausgleich ins Netz drosch. Danach hatte die SG Wehr weiter Oberwasser und zeigte die bessere Spielanlage. Doch dann wieder der unerwartete Rückschlag. Mit einem langen Pass aus der eigenen Spielhälfte überwanden die Gastgeber sowohl das Mittelfeld als auch die Abwehrkette der SG-Abwehr und Andre Galmann stellte in der 41. Minute den alten Vorsprung für die SG Baar wieder her.
Nach dem Seitenwechsel war die SG Wehr zwar weiter bemüht, doch es gelang nicht, Druck auf das Tor der Gastgeber auszuüben und für Gefahr zu sorgen. Bis auf einen gehaltenen Schuss von Nico Schunk in der 65. Minute war der Keeper der Gastgeber nicht wirklich gefordert.
Christopher Schüller musste auf der anderen Seite dagegen nach einem Eckball der Gastgeber auf der Linie klären (70. Minute). Spielertrainer Patrick Melcher versuchte im Anschluss mit personellen Änderungen nochmals alles.
Zunächst ersetzten Florian Rech und Marc Degen die entkräfteten Rico Reuter und Nico Schunk (74. Minute). In der 78. Minute kam dann noch Patrick Melcher für Christopher Schüller. Kurz danach dann jedoch die Entscheidung.
In der 82. Minute ließ sich Sebastian Schomisch in der Abwehr viel zu leicht austanzen und Peter Racke stellte den 3:1-Endstand her.
Es spielten: Max Loth, Sebastian Schomisch, Mathias Rech, Nico Cordes, Maik Schricker, Tobias Heinrichs, Christopher Schüller (78. Patrick Melcher), Nico Schunk (74. Florian Rech), Julian Rech, Rico Reuter (74. Marc Degen).
Vorschau: Kreisliga A, SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - DJK Kruft/Kretz am Sonntag, 16. November, Anstoß 14.30 Uhr, in Wehr.
