Wandern mit den Bürgermeistern
Unterwegs in der „Sagenhaften Vulkanregion Laacher See“
aus Mendig
Maria Laach. Im Rahmen der „Nacht der Vulkane“ machten sich rund 25 Wanderinnen und Wanderer gemeinsam mit den Bürgermeistern der Verbandsgemeinden Brohltal, Mendig und Pellenz, Johannes Bell, Jörg Lempertz und Sebastian Busch, sowie Detlev Leersch, Ortsbürgermeister Nickenich, auf den Weg durch die „Sagenhafte Vulkanregion Laacher See“.
Start der „Bürgermeister-Wanderung“ war die Tourist-Info in Maria Laach. Von dort aus führte die rund zweistündige Wanderung bei bestem Wanderwetter vorbei am Laacher See und den Obstplantagen der Abtei Maria Laach, durch den Wald bis in die Nähe des Krufter Waldsees. Dort wartete eine gemütliche Mittagsrast mit vielen leckeren Köstlichkeiten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Unterwegs konnten die Bürgermeister viele interessante Gespräche mit ihren Mitwanderern führen. Wer nach der Mittagsrast noch fit war, konnte den Rückweg zu Fuß antreten. Alle anderen konnten ganz bequem einen Shuttle-Service nutzen.
Weitere Themen
Wandern mit den Bürgermeistern gehörte auch in diesem Jahr zur Kultur- und Erlebniswoche „Nacht der Vulkane“. Foto: Gerd Oelsberg/TI Maria Laach
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der Täter drohte mit einer Schusswaffe:
26.07.: Andernach: Raubüberfall auf Tankstelle: Große Fahndung nach Täter
Andernach. Am 26.07.2026 gegen 22:00 Uhr kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle im Stadtgebiet von Andernach. Ein Einzeltäter erlangte seine Beute unter dem Vorhalt einer Schusswaffe.
Weiterlesen
Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden
25.07.: Kreis Ahrweiler: Angriff mit Messer: Mann (24) verletzt
Kesseling. Am 25.07.2026 kam es gegen 23:19 Uhr in der Ortslage Kesseling im Kreis Ahrweiler. zu einer gefährlichen Körperverletzung.
Weiterlesen
Der bislang unbekannte Täter schlug auf den Hinterkopf des Opfers ein
26.07.: Koblenz: Zeugen gesucht: Brutale Attacke nach Musikfestival
Koblenz. Am Sonntag, den 26.07.2026, gegen 22:05 Uhr, wurde eine Passantin von einem noch unbekannten männlichen Täter in der Straße Niederberger Höhe Ecke Johannes-Casel-Straße mit mehreren Faustschlägen gegen den Hinterkopf attackiert.
Weiterlesen