Termine | 23.05.2015

Prinzengarde Mendig

Vortreffen zum Mundartabend

31. Mai in der Gardestube

Mendig. Am 31. Oktober findet in der LSH in Mendig der 13. Mendiger Mundartabend statt.

Viele „Mennijer“ haben bisher zum Gelingen von zwölf Mundartabenden beigetragen und somit seit 25 Jahren einen wichtigen Anteil zur Pflege und den Fortbestand der „Mennijer“ Mundart geleistet. Auch im diesem Jahr ist die Prinzengarde Mendig wieder auf der Suche nach Menschen, welche sich aktiv an dieser Traditionsveranstaltung beteiligen möchten.

Ob Gesang, Geschichten, Gedicht, Schauspiel, etc., alles ist möglich. Nur alles auf „Mennijer“ Mundart, das ist schon Pflicht. Alle Interessierten lädt die Prinzengarde zu einem 1. Treffen im Rahmen eines kleinen Frühschoppens am Sonntag den 31. Mai ab 11 Uhr in die Gardestube im Brunnenpfad (Hof Weiler) ein. Für eine bessere Planung der „Verpflegung“ bittet der Verein um kurze Rückmeldung über E-Mail PrinzengardeMendig@web.de oder unter Tel. (0 26 52) 98 95 20.

Die Prinzengarde Mendig 1970 freut sich über reges Interesse.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
2+1 Aktion
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Image
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Touristik Anzeige
Anzeige Filmnächte 2026
Räumungsverkauf
Empfohlene Artikel
Ameland ist auch im Herbst eine Reise wert.
16

Eine unvergessliche Woche voller Abenteuer, Spaß und neuer Freundschaften erwartet Jugendliche bei der diesjährigen Jugendfreizeit nach Ameland. Vom 03. bis zum 10.10.2026 geht es auf die beliebte niederländische Nordseeinsel, die mit ihrer einzigartigen Natur, weiten Sandstränden und abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten begeistert.

Weiterlesen

Das „Sonnenhanger“ Orga-Team: Lothar, Georg, Michaela und Otmar (v.l.n.r.)
32

Am Samstag, 8. August 2026 ab 17 Uhr ist es nach 2 Jahren wieder soweit: das bewährte Orgateam Michaela, Georg, Otmar und Lothar laden zur traditionellen Sonnenhanger Kirmes am Wendehammer ein. Alle Sonnenhanger sind herzlich willkommen, aber auch Verwandte, Freunde, natürlich alle Ehemaligen und die Riedener Dorfbevölkerung. Für leckeres Essen, eine gute Getränkeauswahl und alles Drumherum ist bestens gesorgt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Yoga Auszeit an einem besonderen Ort
545

Koblenz. Am historischen Schloss Stolzenfels erwartet die Besucher*innen ein besonderes Event: Der Förderverein Schloss Stolzenfels lädt gemeinsam mit dererfahrenen Diplom-Sozialpädagogin & Yogalehrerin Dorothe Struschka zu einem rückenfreundlichen Entspannungsangebot im einzigartigen Ambiente des Schlosspark - Hirschgraben ein. Die Veranstaltung findet outdoor statt und bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, Körper und Geist inmitten der beeindruckenden Schlosskulisse zu entspannen.

Von Dorothe Struschka aus Koblenz

Weiterlesen

Mimi wird von ihren Besitzern in Ahrweiler sehr vermisst. Foto: privat
370

Die kleine Mimi möchte wieder nach Hause und ihre besorgten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihre geliebte Katze wieder in ihre Arme schließen zu können

18.07.: Tierisch vermisst: Belohnung: Wer hat Katze Mimi aus Ahrweiler gesehen?

Ahrweiler. Seit dem 15.07.2026 wird die etwa sechs Jahre alte Hauskatze Mimi aus der Roesgenstraße 5 (Nähe Kalvarienberg) vermisst. Für ihre Besitzer ist die Ungewissheit kaum auszuhalten. Mimi ist noch nie von zu Hause weggeblieben.

Weiterlesen