Lokalsport | 17.11.2014

Fußball Kreisliga A

Wichtigen Heimdreier verpasst

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - DJK Kruft/Kretz 2:3 (0:2)

Wehr. Die SG Wehr/Rieden/Volkesfeld hat im Abstiegskampf in der Kreisliga A eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Auf dem Wehrer Hartplatz unterlag die heimische SG mit 2:3 gegen die Mitaufsteiger der DJK Kruft/Kretz. Nach dem letzten Spiel der Hinrunde steht das Team um Patrick Melcher nun auf Platz elf der Tabelle mit zwölf erzielten Punkten. Dass die magere Ausbeute am Sonntag nicht um drei Punkte erhöht worden konnte, hatte mehrere Gründe. Zum einen war es Krufts Malte Wedemeyer, der schon vor der Pause auf 2:0 für die Gäste stellte. Dabei war das Spiel bei weitem nicht so einseitig, wie das Ergebnis erahnen lässt. Wehr hatte in Durchgang eins viele Freiräume und kombinierte sich teilweise zielstrebig nach vorne. Doch im entscheidenden Moment fehlte die Idee, um in Strafraumnähe das Tor zu erzwingen. Julian Rech scheiterte beim Stand von 0:0 genauso am Gästekeeper wie kurz vor der Pause Christopher Schüller.

Nach dem Wechsel versuchte Wehr, den Druck zu erhöhen. Obwohl dies nicht richtig gelang, bot sich Julian Rech nach einem Handelfmeter die Chance, zu verkürzen. Er scheiterte an einer guten Parade des Krufter Torhüters. Nur kurze Zeit später machte Wedemeyer mit einem Solo seinen Dreierpack komplett. Die Hoffnung, das Spiel noch zu drehen, wich bei den Gastgebern zusehends. Doch ein Tor von Mathias Rech sollte noch einmal Schwung ins Spiel bringen. Als Rico Reuter einen Freistoß von halbrechts traumhaft im Winkel unterbrachte, war der Punktgewinn wieder in Reichweite. Und kurz vor Schluss hatte die SG die große Möglichkeit, den Abstand zum Mitaufsteiger nicht zu groß werden zu lassen. Doch wieder war es der Gästetorwart, der gegen Christopher Schüller im eins gegen eins-Spiel cool blieb und den Schuss neben das Tor ablenken konnte. In den hektischen Schlussminuten holte sich zudem Kapitän Nico Cordes innerhalb weniger Sekunden Gelb-Rot ab. Kurios: Schon in Halbzeit eins hatte der Ersatztorwart der Gäste wegen wiederholten Meckerns Gelb-Rot auf der Auswechselbank gesehen.

Nach diesem negativen Schlusspunkt gilt es für alle Beteiligten, die anstehenden drei Partien vor der Winterpause mit mehr Willen und Entschlossenheit anzugehen. Nach dem geglückten Wiederaufstieg sollte sich das Team bewusst werden, wie viel Mühe und Leidenschaft notwendig waren, um diese Kreisliga A zu erreichen. Gegen die SG Westum bietet sich nächsten Sonntag, 23. November, 14.30 Uhr, die Chance für das Team, zu beweisen, dass man gut genug für das Kreisoberhaus ist.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Michael Koch (li.) und Adrian Medic (re.) haben Ihre Zusage für die neue Saison gegeben
25

Michael Koch ist seit zweieinhalb Jahren Teil des SV Eintracht Mendig. Seit seiner Verpflichtung hat er riesige Schritte nach vorne gemacht und sich auf der Position des Rechtsverteidigers festgespielt.Adrian Medic kam zur aktuellen Saison nach Mendig und absolviert sein erstes Seniorenjahr. In seinen 20 Rheinlandliga-Einsätzen konnte er sein großes Potenzial bereits mehrfach unter Beweis stellen.Die Eintracht freut sich sehr, dass beide weiterhin in Mendig am Ball bleiben.

Weiterlesen

Führungsspieler Brice und Matze bleiben in Mendig.
50

Mendig. Matthias Wengenroth kam vor der Saison zum SV Eintracht Mendig und konnte direkt eine führende Rolle in der Mannschaft übernehmen. Als aggressiver Leader im zentralen Mittelfeld geht er nicht nur auf dem Platz voran, sondern setzt mit seiner Zusage für die kommende Saison auch ein starkes Zeichen!

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
194

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dachdecker (m/w/d)
10 Jahre NoWi Bau
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 18
Arbeiten bei van roje
Titel
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung