Allgemeine Berichte | 21.11.2014

Feier bei der St. Raphael CAB in Mendig

Zentrum ehrt Dienstjubilare

Sieben Mitarbeitern für langjährigen Einsatz im Dienst der Caritas gedankt

Die Ehrung der Dienstjubilare fand im Rahmen der Betriebsfeier im Caritas Zentrum statt. Caritas Zentrum

Mendig. Die Dienstgemeinschaft wird im Mendiger Caritas Zentrum, das zur St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe (St. Raphael CAB) gehört, intensiv gepflegt. Zum gemeinsamen Arbeiten gehört daher auch das gemeinsame Feiern. Den zentralen Anlass in jedem Jahr bietet dafür die Betriebsfeier, an der alle Mitarbeiter, aber auch die verrenteten ehemaligen Kollegen teilnehmen. Die Betriebsfeier bildet gleichermaßen einen würdigen Rahmen, um die Dienstjubilare zu ehren. So auch bei der diesjährigen Feier.

Nach der Begrüßungsrede von Einrichtungsleiterin Klaudia Racke-Hackenbruch folgten Grußworte von Thomas Buckler, Geschäftsbereichsleiter Wohnen - Bildung - Freizeit/Altenhilfe der St. Raphael CAB, und Klaus Weber-Kadner, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung im Geschäftsbereich Wohnen - Bildung - Freizeit. Anschließend würdigten Klaudia Racke-Hackenbruch, ihre Stellvertreterin Astrid Klasen und Jörg Klärner, Geschäftsführer der St. Raphael CAB, sieben Mitarbeiter für ihr hohes Engagement und ihren langjährigen Einsatz im Dienst der Caritas.

Für ihre 35-jährige Tätigkeit wurde Doris Ott geehrt. Ihr 30-jähriges Dienstjubiläum feierten Monika Lichtl, Hans-Peter Teuner, Thomas Racke und Marie-Therese Schwall. Für ihre 25-jährige Tätigkeit wurde Rita Ganske gewürdigt. Carola Langefeld wurde für ihre zehnjährige Zugehörigkeit zur Dienstgemeinschaft geehrt.

Jeder Mitarbeiter erhielt eine individuell gestaltete Laudatio, verbunden mit einem herzlichen Dank sowie dem Wunsch und der Bitte, auch in Zukunft durch ein kreatives und gutes Miteinander bei der Weiterentwicklung des Caritas Zentrums mitzuwirken. Neben einem Geschenk der Einrichtung erhielten die Jubilare auch eine Gratulationsurkunde des Deutschen Caritasverbandes sowie die Caritas-Ehrennadel in Gold, die ihnen Jörg Klärner überreichte.

Drei langjährige Mitarbeiterinnen, Dorothea Lüscher, Helga Müller und Helga Nachtsheim, wurden im Rahmen der Betriebsfeier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die Ehrung der Dienstjubilare fand im Rahmen der Betriebsfeier im Caritas Zentrum statt. Foto: Caritas Zentrum

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund ums Haus
Industriemechaniker
10 Jahre NoWi Bau
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Berufskraftfahrer gesucht
10 Jahre NoWi
Image
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
121

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
194

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Media-Auftrag 2026/27
Grünpflegedienst
Outdoormöbel
10 Jahre NOWI
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Betriebsferien Mai 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Anzeige KW 18