Politik | 10.03.2014

Firmenbesichtigung durch SPD Mendig fortgesetzt

Zu Besuch bei L+D

Bei der Firmenbesichtigung mit dabei waren Lothar Kaesberg (li.), Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel ( Bildmitte) und Marc Ruland, M.d.L. (re.). privat

Mendig. Auch in diesem Jahr hat die SPD-Stadtratsfraktion die Firmenbesichtigungen, die schon Anfang letzten Jahres begonnen wurden, fortgesetzt. Diesmal hatte sie sich mit dem Unternehmen L+D, einer Cateringfirma, die sich auf dem Flugplatz angesiedelt hat, einen Besuchstermin verabredet. Erfreulicherweise konnten der Landtagsabgeordnete Marc Ruland, Stadtbürgermeister Hans Peter Amel und die Mitglieder der Ratsfraktion und des Vorstandes von Lothar Kaesberg, Bereichsleiter Mittelrhein, in den Räumen des Unternehmens auf dem Flugplatz begrüßt werden.

Hygiene und Sauberkeit

Nach einer kurzen Darstellung der Firma begann der Rundgang durch den Firmenbereich. Hygiene und Sauberkeit als zwingendes Muss, wurde praktisch durchgeführt. Bevor der Küchenbereich betreten werden konnte, musste die Gruppe durch Schleusen und Desinfektionsbereiche, wo auch die Schuhe desinfiziert wurden. Nach Beantwortung vieler Fragen, die Herr Lothar Kaesberg alle beantworten konnte, wurde der Gruppe ein kleiner Imbiss aus frischen Zutaten gereicht. Beeindruckt von der Betriebsstätte auf dem Flugplatz wurde die Gruppe nach dem fast zweistündigem Besichtigungsprogramm, von Lothar Kaesberg verabschiedet.

Pressemitteilung der

SPD Mendig

Bei der Firmenbesichtigung mit dabei waren Lothar Kaesberg (li.), Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel ( Bildmitte) und Marc Ruland, M.d.L. (re.). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Reinigungskraft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Titel-Anzeige
Anzeige Fest der 1000 Lichter
Stellenanzeige Bereichsleiterin Vertrieb & Sachberarbeiterin Personal
Empfohlene Artikel
CDU Senioren Union des Gemeindeverbandes Mendig besuchte Tagespflegeeinrichtung NOVARUS in Mendig
65

Mendig. Die CDU Senioren Union des Gemeindeverbandes Mendig besuchte die Tagespflegeeinrichtung NOVARUS in Mendig in der Jahnstraße. Der Geschäftsführer Florian Bales konnte 38 interessierte Seniorinnen und Senioren begrüßen. Er und sein Team führte die Gruppe durch die Räume des Hauses und erläuterte die Möglichkeiten der Tagespflege. Die Einrichtung kann von Montag-Freitag, 08:00-16:00 Uhr Pflege anbieten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorfreude auf die Meisterschaften sind schon groß.  Foto: AKS
606

Bad Breisig. Der Tennisclub Blau-Weiss Bad Breisig wurde 1957 gegründet und gehört mit ca. 300 Mitgliedern, darunter etwa 100 Kinder und Jugendliche zu den größten Vereinen der Quellenstadt. Zehn Erwachsenenmannschaften und sieben Kinder- und Jugendmannschaften nehmen an Ligenspielen teil, wobei neben dem sportlichen Ehrgeiz auch Fairness und Teamgeist im Mittelpunkt stehen. Damit ist der Tennisclub auch ein wichtiger Anbieter von sozialer Jugendarbeit.

Weiterlesen