Blaulicht | 10.03.2026, 16:46 Uhr

Dachdeckerarbeiten führen zu Brand in Friedhofsgedenkstätte

06.03.: Feuer in Weilerswist: Dachstuhl einer Gedenkstätte brennt

Symbolbild

Euskirchen. Am Freitag, dem 6. März, ereignete sich gegen 13 Uhr ein Brand in der Bachstraße in Weilerswist. Schauplatz des Feuers war der Dachstuhl einer Friedhofsgedenkstätte. Nach bisherigen Erkenntnissen waren Dachdecker auf dem Dach tätig und verwendeten einen Gasbrenner, um Platten zu befestigen. Während einer kurzen Arbeitspause brach das Feuer aus, doch zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr auf dem Dach.

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen, und es kam zu keinen Personenschäden. Der Sachschaden wird auf einen Betrag im unteren vierstelligen Eurobereich geschätzt. Die Brandermittler der Polizei Euskirchen haben inzwischen Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

ba

Symbolbild Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Michelsmarkt Andernach
Michelsmarkt Andernach
Schleuter Gebäudetechnik
Titel-Anzeige
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
87

Euskirchen. Ein Polizeieinsatz ereignete sich am Donnerstag, den 17. September, gegen 14.45 Uhr, in der „Sebastianusstraße“ in Euskirchen. Ein 33-jähriger Mann hatte sich zuvor in seiner Wohnung mit einem Küchenmesser bewaffnet und sich dort aggressiv verhalten sowie randaliert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
534

Aus dem Polizeibericht

Rheinbach: Streit eskaliert

Rheinbach. Die Bonner Polizei sucht nach einem Vorfall am vergangenen Donnerstagmittag (10.09.2026) in Rheinbach nach einem bislang unbekannten älteren Mann und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der Verdächtige fuhr mit seinem Krankenfahrstuhl einem Fahrradfahrer nach einem Streit erst mit seinem Fahrzeug über den Fuß, ehe er aufstand und dem Geschädigten gegen den Helm schlug.

Weiterlesen