Blaulicht | 01.03.2026, 09:43 Uhr

Unbekannte stehlen Diesel mit gestohlenen Kennzeichen

28.02.: Große Dieselmenge gestohlen: Kripo ermittelt in Zülpich

Symbolbild.

Zülpich. Am Samstag, dem 28. Februar 2026, ereignete sich gegen 10:50 Uhr ein Tankbetrug an einer Tankstelle auf der Römerallee in Zülpich.

Zwei Männer fuhren in einem weißen Audi mit einem grauen Planhänger auf das Gelände der Tankstelle.

Sie betankten einen Behälter, der sich auf dem Anhänger befand, mit einer großen Menge Dieselkraftstoff.

Die Kennzeichen des Audi und des Anhängers waren zuvor gestohlen worden. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden wird auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Die beiden Männer werden als von mittlerem Alter beschrieben und trugen orangene Hosen, schwarze Oberteile und schwarze Kappen. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen eingeleitet. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
50 Jahre Fahrschule Henneke
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
171

Zülpich. Am Montagabend, dem 24. August, kam es auf dem Markt in Zülpich zu einem bedrohlichen Vorfall. Eine 42-jährige Frau berichtete der Polizei, dass sie dort von einem unbekannten Mann mit einem Küchenmesser bedroht wurde. Der maskierte Mann habe sich vor die Frau gestellt und ihr das Messer entgegengestreckt, woraufhin sie die Flucht ergriff.

Weiterlesen

Symbolbild.
226

Zülpich-Langendorf. Am gestrigen Sonntag, dem 9. August, wurde gegen 13 Uhr ein Böschungsbrand an der Kreisstraße 30 in Zülpich-Langendorf gemeldet. Bei der Ankunft der eingesetzten Beamten waren die Löscharbeiten der Feuerwehr bereits beendet, und es war kein offenes Feuer mehr zu sehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel