Blaulicht | 02.04.2026, 10:19 Uhr

Spektakuläre Fahndung mit Hubschrauber, Drohne und Spürhund:

01.04.: Feuer in Jugendhilfeeinrichtung gelegt: Mordkommission ermittelt

01.04.: Feuer in Jugendhilfeeinrichtung gelegt: Mordkommission ermittelt

Hellenthal. Am Mittwochmorgen (1. April) kam es gegen 7.10 Uhr zu einem Brandereignis in einer Jugendhilfeeinrichtung in der Gemeinde Hellenthal. Zum Zeitpunkt der Brandentstehung befanden sich überwiegend Jugendliche in der Einrichtung. Sämtliche anwesenden Personen konnten durch Betreuer unverletzt aus dem Gebäude evakuiert werden. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Nach ersten Erkenntnissen ist von Brandstiftung auszugehen.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen setzte die Polizei Euskirchen einen Personenspürhund, die Fliegerstaffel sowie eine Drohne ein. Zwei Tatverdächtige konnten heute im weiteren Verlauf nach einer Verkehrsunfallflucht im Kreis Mettmann angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Bonn geführt. BA

Foto: DABLJU - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Image
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Anzeige "Filiale Remagen"
50 Jahre Fahrschule Henneke
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1065

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
555

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1803

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen