Blaulicht | 01.04.2025

22-Jähriger war vorher durch riskantes Überholen aufgefallen

01.04.: Rasanter BMW-Fahrer flüchtet bei Gierend vor der Polizei und baut einen Unfall

Symbolbild.Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Gierend. Am 1. April gegen 14 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen rasant fahrenden, dunklen BMW mit Westerwälder (WW) Ortskennung. Der Fahrer überholte mehrfach Fahrzeuge an unübersichtlichen Stellen, wodurch der Gegenverkehr teilweise abbremsen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.

Der BMW befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Strecke B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus. Ein Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Straßenhaus sollte das Fahrzeug in Höhe der Bell-Oil Tankstelle Oberhonnefeld-Gierend einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der 22-jährige Fahrer aus Koblenz versuchte jedoch, sich der beabsichtigten Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Wenige Meter weiter, noch vor dem dortigen Kreisverkehr, verunfallte das flüchtende Fahrzeug. Der Grund für den Fluchtversuch stellte sich schnell heraus: Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert. Zeugen oder Geschädigte der vorherigen Fahrweise werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Maibaumstellen in Heimersheim
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
90

Neustadt (Wied)/Hombach. Am 21. März 2026, zwischen 10:00 und 13:00 Uhr, kam es in der Ortschaft Hombach in Neustadt/Wied zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und versuchten, die Eingangstür gewaltsam zu öffnen. Der Versuch scheiterte, weshalb den Tätern der Zugang zum Haus verwehrt blieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
69

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Rund ums Haus Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Lava Grill Buffet
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Blumen Meyer Neueröffnung
Brunchanzeige
Löhndorfer Kirmes
Kirmes in Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim