Blaulicht | 01.07.2025, 10:48 Uhr

Der 59-jährige Fahrer kollidierte mit einem Baustellenfahrzeug

01.07.: Schwerer Motorradunfall bei Ransbach-Baumbach

Symbolbild.Foto: ROB
1027

Ransbach-Baumbach. Am 1. Juli gegen 7:40 Uhr wurde die Polizeiwache in Höhr-Grenzhausen über einen Motorradunfall auf der L 306 in der Nähe des Forsthauses Rembser Hof in der Gemarkung Wittgert informiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 59-jähriger Motorradfahrer von Wittgert in Richtung Alsbach unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Baustellenfahrzeug kollidierte.

Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Die L 306 musste zur Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Rund um´s Haus
Rednerböötche
Martinsmarkt Löhndorf
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
1681

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
1106

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen