Blaulicht | 02.07.2026

Kastenwagen behindert die Sicht

01.07.:Euskirchen: Autofahrerin übersieht 6-jähriges Kind

Symbolbild.

Euskirchen. Am Mittwochnachmittag, dem 1. Juli, ereignete sich gegen 17.15 Uhr im Bereich der Humperdinckstraße und des Hildegardwegs in Euskirchen-Palmersheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein sechsjähriger Junge auf seinem Fahrrad verletzt wurde.

Eine 60-jährige Autofahrerin aus Euskirchen fuhr auf der Humperdinckstraße in Richtung Verdistraße. Sie berichtete, dass ein am rechten Fahrbahnrand geparkter weißer Kastenwagen ihre Sicht auf die Einmündung erheblich behinderte.

Als sie sich langsam der Einmündung näherte, übersah sie den Jungen, der von rechts kam und nach links in die Humperdinckstraße abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Junge leichte Verletzungen erlitt, jedoch nicht zu Boden stürzte. Nach dem Unfall wurde er in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Die Autofahrerin selbst blieb unverletzt. An dem Fahrrad des Jungen wurde das Vorderrad beschädigt, während am Auto Kratzer im vorderen Bereich der Beifahrerseite entstanden.

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Anzeige zum Semesterstart
SSV 50%
Dillemarkt 3. Anzeige
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
177

Euskirchen. Am Abend des 13. Augusts, einem Donnerstag, erreichte die Polizei gegen 20 Uhr ein Anruf eines Zeugen, der von einer Person berichtete, die in Kirchheim mit einem Macheten-ähnlichen Gegenstand unterwegs sei. Der Zeuge folgte der verdächtigen Person zu Fuß, hielt dabei jedoch einen sicheren Abstand ein, bis die Streifenwagen der Polizei eintrafen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine kilometerweit sichtbare Rauchwand über den dichten Wäldern der Eifel.
2705

Allgemeine Berichte

Großbrand in der Vordereifel

Langscheid / Vordereifel. Es sind Bilder, die sich tief in das Gedächtnis der Region einbrennen werden: Eine kilometerweit sichtbare Rauchwand über den dichten Wäldern der Eifel, Hubschrauber im Dauereinsatz und Hunderte erschöpfte, aber unermüdlich kämpfende Menschen in schwerer Montur. Was am Freitagvormittag, den 14. August 2026, als vermeintlich kleiner Vegetationsbrand zwischen Langenfeld und...

Weiterlesen

17.08.:Waldbrände in NRW: Kreis Ahrweiler: Fenster schließen, Lüftungen abschalten
2692

Kreis Ahrweiler.Das Lagezentrum Bevölkerungsschutz Rheinland-Pfalz weist darauf hin, dass es aufgrund der aktuellen Waldbrände, insbesondere im Hürtgenwald im Kreis Düren sowie im Hohen Venn in Belgien, auch im Kreis Ahrweiler weiterhin zu Rauch- und Brandgeruch kommen kann. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung besteht derzeit nicht. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, vorsorglich Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen auszuschalten.

Weiterlesen