Blaulicht | 04.02.2026

Fatale Fahrt im Rückwärtsgang

02.02.: 91-jähriger Fußgänger schwer verletzt

Symbolbild.

Bonn. Am Montagvormittag, dem 2. Februar 2026, ereignete sich in Bonn-Duisdorf ein schwerer Verkehrsunfall auf der Straße Am Burgweiher. Ein 91-jähriger Fußgänger wurde dabei von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 10:10 Uhr, als ein 55-jähriger Autofahrer versuchte, von der Straße nach rechts auf einen Parkplatz zu fahren. Als der Fahrer bemerkte, dass der Parkplatz bereits voll belegt war, setzte er seinen Wagen rückwärts.

Dabei stieß er gegen den Senior, der zu diesem Zeitpunkt die Straße in Richtung des Parkplatzes überquerte. Der Zusammenstoß führte dazu, dass der ältere Mann zu Boden stürzte und schwer verletzt wurde. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte vor Ort wurde der 91-Jährige mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang.BA

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ralf Schweiss
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Titel
Büroassistenz
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
314

Sankt Augustin. Ein bislang unbekannter Täter hat in einem Vorfall in der Straßenbahnlinie 66 in Fahrtrichtung Siegburg ein Mobiltelefon geraubt. Der Täter setzte bei seiner Tat körperliche Gewalt und ein Cuttermesser ein. Das Opfer, ein 37-jähriger Mann aus Sankt Augustin, bemerkte einen jungen Mann, der ihn während der Fahrt beobachtete. Nachdem der 37-Jährige die Straßenbahn an der Haltestelle Mülldorf verlassen hatte, folgte ihm der Unbekannte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
445

Köln. Nach dem Mord an seiner 19-jährigen Tochter im Jahr 2017 haben Fahnder der Kriminalpolizei Köln zwischenzeitlich den derzeitigen Aufenthaltsort des tatverdächtigen Vaters ermittelt. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei hatten seit Ende Mai (2026) ihre Fahndung nach dem mittlerweile 54 Jahre alten Hassan Fayas Gyndy intensiviert und sich mit einem Aufruf an die Bevölkerung gewandt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
893

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen