Blaulicht | 03.06.2025

32-jähriger ohne Waffenschein nach Schüssen ermittelt

02.06.: Schüsse in Lahnstein

Symbolbild. Foto: Pixabay

Lahnstein. Am gestrigen Montagabend, 2. Juni 2025, kam es gegen 21:45 Uhr in Lahnstein zu einem Vorfall, der mehrere Anrufer veranlasste, die Polizei zu verständigen. Eine männliche Person soll in der Burgstraße mit einer Pistole Schüsse in die Luft abgegeben haben. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war der Mann jedoch bereits in einem Taxi in unbekannte Richtung verschwunden.

Dank Hinweisen von Zeugen gelang es den Beamten, kurze Zeit später einen 32-jährigen Tatverdächtigen an dessen Wohnanschrift aufzuspüren. Auf Aufforderung der Polizei übergab der Mann eine Schreckschusswaffe. Da er keinen kleinen Waffenschein besitzt, wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Nach bisherigem Kenntnisstand bestand keine Gefahr für unbeteiligte Personen, da die Waffe nicht auf Menschen gerichtet worden war. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Schussabgabe sind noch nicht abgeschlossen. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Imageanzeige
Rund ums Haus
Werksverkauf
150 Jahre
150 Jahre Zeitungstradition
Jubiläumssonderseiten
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
122

Troisdorf. Ein 25-jähriger Rennradfahrer aus Bonn fuhr am Freitagmittag (10. Juli) durch die Felder am Eschmarer See in Troisdorf. Gegen 12.15 Uhr überquerte er von einem untergeordneten Feldweg kommend die Straße „Im Kleinen Feldchen“, offenbar mit dem Ziel, in Richtung „Die große Heerstraße“ weiterzufahren. Dabei stieß er mit einem von rechts kommenden vorfahrtsberechtigen Lkw zusammen, der aus Richtung der nahegelegenen Kiesgrube kam.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1332

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild.
562

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen