Blaulicht | 04.04.2026, 12:15 Uhr

Feuerwehr rettet Frau und Hund nach Unfall

04.04.: Dramatische Rettung aus überschlagenem SUV

Symbolbild.
482

Königswinter. Am Karsamstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter zu einem Verkehrsunfall alarmiert, bei dem eine Frau aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste.

Auf einem Parkplatz an der Dollendorfer Straße war das Auto mit einem anderen Fahrzeug kollidiert.

Dabei fuhr der SUV gegen einen Hügel und kippte auf die Beifahrerseite. Die Feuerwehr konnte über die Heckklappe einen ersten Zugang zum Fahrzeug schaffen.

Obwohl die Frau nicht eingeklemmt war, war sie im Inneren des Autos eingeschlossen. Nachdem das Fahrzeug gesichert war, gelang es den Einsatzkräften, die Frau durch das Panoramafenster des Daches zu befreien. Anschließend wurde sie dem Rettungsdienst übergeben und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Hund, der sich im Fahrzeug befand, wurde von der Feuerwehr betreut. Der Einsatz war nach einer Stunde abgeschlossen. Die Polizei Bonn hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. An der Rettungsaktion waren die Löschzüge Oelberg, Ittenbach und Uthweiler beteiligt. Nicht benötigte Einsatzkräfte konnten die Unfallstelle nach einer kurzen Lageerkundung wieder verlassen. BA

Symbolbild.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Titel
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeige Lagerverkauf
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen