Blaulicht | 07.04.2026

Betrunken mit dem E-Scooter verunglückt: 42-Jähriger erleidet schwere Gesichtsverletzungen

04.04.: E-Scooter-Unfall in Hennef: Alkoholisierter Fahrer schwer verletzt

Symbolbild.

Hennef. Ein 42-jähriger Mann aus Hennef erlitt in der Nacht zum Samstag, dem 4. April, schwere Gesichtsverletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Laut bisherigen Ermittlungen fuhr er gegen 01:20 Uhr mit einem E-Scooter auf dem Gehweg entlang der Landesstraße 333 (L333). In der Ortslage Hennef-Dondorf stürzte er aus bisher ungeklärten Gründen und fiel dabei auf das Gesicht. Ein Polizist, der nach seinem Dienst auf dem Heimweg war, entdeckte den Verletzten.

Trotz der erlittenen Verletzungen war der 42-Jährige in der Lage, einen Alkoholtest durchzuführen. Das Ergebnis des Tests zeigte einen Wert von knapp 1,5 Promille an. Im Krankenhaus entnahmen Ärzte eine Blutprobe, um die Alkoholisierung zu bestätigen. Aufgrund der gleichen Promillegrenzen für E-Scooter wie für Autos, wurde dem Mann der Autoführerschein entzogen. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen des Unfalls unter Alkoholeinfluss aufgenommen.

BA

Symbolbild. Foto: Christian Schwier - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
72

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
367

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Osteraktion