Blaulicht | 05.05.2026

Volksverhetzende Parolen und massiver Widerstand

04.05.: Aggressiver Angriff in Bonn: 37-Jähriger greift Passanten und Polizei an

Symbolbild.

Bonn. Am Montagabend, dem 4. Mai 2026, erreichten die Bonner Polizei gegen 22:45 Uhr mehrere Notrufe, die von einem aggressiv auftretenden Mann auf der Bonner Straße berichteten. Mehrere Streifenwagen der Wache Bad Godesberg wurden zur Einsatzstelle geschickt, wo ein 37-jähriger Mann angetroffen wurde, der der Beschreibung entsprach.

Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte der Mann zunächst Passanten beleidigt und bedroht. Schließlich griff er grundlos zwei Männer im Alter von 19 und 35 Jahren körperlich an. Auch gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten verhielt sich der 37-Jährige unkooperativ und aggressiv, wobei er unter anderem volksverhetzende Parolen rief. Trotz erheblichem Widerstand konnte der Mann überwältigt und fixiert werden, wobei ein Distanzelektroimpulsgerät (DEIG) zum Einsatz kam. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis auf Amphetamine.

Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und zum Polizeipräsidium gebracht. Gegen ihn wurden unter anderem Strafanzeigen wegen Bedrohung, Beleidigung, Volksverhetzung, Körperverletzung sowie tätlichem Angriff auf Polizeivollzugsbeamte und Widerstand erstattet. Bei dem Einsatz erlitten neben dem 37-Jährigen auch drei Polizisten leichte Verletzungen. Zudem wurde ein Streifenwagen während des Einsatzes beschädigt.

Die Ermittlungen, die vom Staatsschutz der Bonner Polizei geleitet werden, sind noch nicht abgeschlossen.

BA

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Stellenanzeige Aushilfskräfte Weinlese
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1239

Astrologische Vorschau für die KW 34: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 17. August bis 23. August 2026

Die Woche vom 17. bis 23. August bringt Bewegung in Herzensangelegenheiten, berufliche Vorhaben und die persönliche Balance. Während manche Sternzeichen spüren, dass sich eine lange vorbereitete Entscheidung endlich auszahlt, geraten andere mit Erwartungen, Zeitdruck oder unausgesprochenen Konflikten aneinander. Auch gesundheitlich zeigt sich, wo zu viel Energie verbraucht und zu wenig auf Erholung geachtet wurde.

Weiterlesen

Wer kennt diese Frau?
1092

Aufmerksame Nachbarn beobachten Frauen beim Auskundschaften von Grundstücken und Häusern

18.02.: Einbruchsserie In Heimbach-Weis: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Neuwied. In der Karnevalszeit zwischen dem 14. und 18. Februar 2026 wurden in der Ortsrandlage von Neuwied-Heimbach-Weis drei Einbruchsversuche registriert, von denen zwei erfolgreich durchgeführt wurden. Die Einbrüche ereigneten sich in der Burghofstraße, während in der Straße Fürther Weg ein versuchter Einbruch stattfand. Hierbei wurden die Täter offenbar durch die Rückkehr der Bewohner gestört.

Weiterlesen