Blaulicht | 09.06.2026, 10:17 Uhr

Gefährliches Überholmanöver zwingt Autofahrer zur Vollbremsung

04.06.: Illegales Autorennen auf der B 260: Polizei stoppt Raser

Symbolbild.
177

Lahnstein. In der Nacht zum 4. Juni 2026 ereignete sich auf der B 260 zwischen Bad Ems und Lahnstein ein illegales Autorennen zwischen zwei Fahrzeugen. Beide Autos fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit und gefährdeten andere Verkehrsteilnehmer durch riskante Überholmanöver. Besonders brisant wurde die Situation, als eines der Fahrzeuge den Standstreifen zum Rechtsüberholen nutzte, was einen anderen Fahrer zu einer abrupten Gefahrenbremsung zwang, um einen Unfall zu vermeiden.

Während der polizeilichen Fahndung konnte eines der beteiligten Fahrzeuge gestoppt und kontrolliert werden. Dabei beschlagnahmten die Beamten das Auto sowie ein Mobiltelefon und entzogen dem Fahrer den Führerschein.

Die Ermittlungen in diesem Fall sind noch nicht abgeschlossen, und gegen beide Beteiligten wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die weitere Informationen zu dem Vorfall liefern können.

BA

Symbolbild. Foto: Konstantin - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Hagelschaden Äpfel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen