Blaulicht | 04.07.2026, 10:16 Uhr

Verkehrsunfall in Halsenbach: Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Norden

04.07.: Frontalcrash auf der Autobahn: Transporter und Sattelzug kollidieren

Symbolbild.

Halsenbach. Am Samstagmorgen, dem 4. Juli 2026, ereignete sich gegen 3:45 Uhr auf der BAB61 in Richtung Norden, in der Gemarkung Halsenbach, ein Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem Sattelzug.

Der 41-jährige Fahrer des Transporters fuhr auf dem linken von zwei Fahrstreifen und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf den rechten Fahrstreifen, wo sich zu diesem Zeitpunkt ein Sattelzug befand.

Der Transporter kollidierte zunächst mit dem Sattelzug, wurde nach links in die Schutzplanke abgewiesen und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Der Transporter erlitt erheblichen Sachschaden, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Auflieger des Sattelzugs entstand lediglich leichter Sachschaden. Beide Fahrer, der des Transporters und der 55-jährige Fahrer des Sattelzugs, wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrbahn in Richtung Norden musste zunächst voll gesperrt werden; im weiteren Verlauf blieb der rechte Fahrstreifen während der Aufräum- und Reinigungsarbeiten für längere Zeit gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizeiautobahnstation Mendig und dem Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Pfalzfeld und Emmelshausen sowie die Autobahnmeisterei Emmelshausen. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Herbstmesse
Zwiebelsmarkt
Zwiebelsmarkt
FestiWein Bachem
Prummetaatfest in Ehlingen
Schängelmarkt
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
143

Koblenz. Das Tuning-Kontrollteam der Polizeidirektion Koblenz hat am vergangenen Wochenende erneut gezielte Kontrollen der Tuner-, Poser- und Raserszene im Großraum Koblenz durchgeführt. Unterstützt wurde das Team dabei von Kräften der Verkehrsdirektion Koblenz sowie der Zentralen Bußgeldstelle Speyer. Der Schwerpunkt der Maßnahmen lag auf der Überprüfung technisch veränderter Fahrzeuge, der Ahndung von Poserverstößen sowie der Bekämpfung überhöhter Geschwindigkeit.

Weiterlesen

Foto: Winkler TV
661

Neuwied. Am 13. September ereignete sich auf der Landstraße zwischen den Neuwieder Stadtteilen Oberbieber und Heimbach-Weiß, auf Höhe des Stadtteils Gladbach, ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen waren ein Feuerwehrfahrzeug und ein Pkw an dem Unfall beteiligt. Zum Unfallhergang und zur möglichen Ursache liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1034

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Polizei
242

Die Gesuchten sollen bei einem Discounter gestohlen haben

14.09.: Foto-Fahndung: Polizei sucht Diebespaar

Sankt Augustin. Mit richterlichem Beschluss werden die Bilder der Videoüberwachung eines Discounters in der Einsteinstraße in Sankt Augustin zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Das abgebildete Paar soll Anfang Juni 2026 Waren im Wert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Die Verdächtigen, die einen Kinderwagen mit einem älteren Kind dabei hatten, fielen einer Kassiererin auf, als sie eigenmächtig die Ausgangssperre öffneten und den Laden verließen.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
585

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen