04.08.: Lange Sperrung nach schwerem Unfall auf A3

Neuwied. Am 04.08.2025 kam es gegen 01:50 Uhr auf der Bundesautobahn 3 zwischen der Anschlussstelle Neuwied und dem Parkplatz Epgert zu einem Verkehrsunfall.
Ein alleinbeteiligter Pkw geriet infolge von Aquaplaning von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke, wurde von dieser abgewiesen, kollidierte anschließend mit der rechten Leitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.
Durch auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile entstand an mindestens einem weiteren Fahrzeug Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Aufgrund des Schadensbildes und der witterungsbedingten Verschmutzung musste die Richtungsfahrbahn Köln für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Freigabe der Fahrbahn erfolgte gegen 03:50 Uhr. BA