Blaulicht | 04.09.2025

Drei Fahrzeuge bei Verkehrsunfall verwickelt

04.09.: Unfall auf A48 bei Koblenz: Kleintransporter überschlägt sich nach Kollision

Symbolfoto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Koblenz. Am Donnerstagmorgen, 4. September, ereignete sich gegen 7.10 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbacher Dreieck, kurz vor der Anschlussstelle Koblenz Nord.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein Pkw vom Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei stieß er mit einem auf diesem Fahrstreifen fahrenden Kleintransporter zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter gegen die Mittelschutzwand geschleudert, kollidierte mit einem weiteren Pkw und überschlug sich anschließend.

Alle Insassen konnten sich eigenständig aus den Fahrzeugen befreien und wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Richtungsfahrbahn Dernbach war während der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiautobahnstation Montabaur, die Feuerwehr Koblenz, die Autobahnmeisterei sowie der Rettungsdienst.

BA

Symbolfoto: benjaminnolte - stock.adobe.com Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick
Hausnotruf
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
637

Lahnstein. Am 19.07.2026 ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 42 bei Lahnstein, kurz nach der Auffahrt zur B 260 in Fahrtrichtung Koblenz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet ein Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle und stürzte in der Folge über die dortige Leitplanke.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
273

Kirchwald. Am 17.07.2026 ereignete sich auf der L10 zwischen der Einmündung zur L83 und der Ortslage Kirchwald ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 28-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die L10 aus Richtung L83 kommend in Fahrtrichtung Kirchwald. Zuvor soll er ein vorausfahrendes Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3264

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
3608

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen